Extra für Wien: Eskimo präsentiert Eis in der Geschmacksrichtung Schnitzel-Tschickstummel


Eskimo Tschitzli

Eskimo bringt diesen Sommer eine ganze Palette regionaler Produkte auf den Markt. Ein ganz besonderes Eis hat man sich für die österreichische Hauptstadt Wien überlegt: Das so genannte „Tschitzli“, ein Eis, das nach Schnitzel und Zigarettenstummeln schmeckt.

WIEN – „Wir dachten uns: Orangen, Zitronen, Erdbeeren? Das klingt nach Gesundheit, Lebenslust und La Dolce Vita. Alles Dinge, mit denen Wiener nichts anfangen können“, erklärt der Eskimo-Pressesprecher. Nach einer Analyse der lokalen Ernährungsgewohnheiten entschied man sich schließlich für die Geschmacksrichtung Schnitzel-Tschickstummel.

Um das Eis den Konsumenten schmackhaft zu machen, wird derzeit ein TV-Spot produziert, bei deren Dreharbeiten wir am Set dabei sein dürfen. Ein etwa 50-jähriger Mann mit Rapid-Dress und Bierbauch räkelt sich lasziv am Floridsdorfer Spitz, leckt über das Eis und haucht dann sexy in die Kamera: „Oida, schleck Du a jetzt über dei Tschitzli und hoi da des pure Wien-Feeling in die Goschn!“

Begeisterung

Bei den Kunden kommt das Eis gut an, wie ein Lokalaugenschein im Billa auf der Meidlinger Hauptstraße zeigt. „Meine Kinder wollen nur noch das Tschitzli“, erzählt eine Mutter und zeigt auf ihren 8-jährigen Sohn, der mit den Eisstielen spielt, die im Look von Zigarettenasche und Schnitzelpanier gestaltet wurden.

Außerdem lobt sie den Nährwert: „Das Tschitzli-Eis hat nur 1.400 Kalorien. Das ist nicht mal ein Drittel von dem, was mein Sohn bisher so zum Frühstück gegessen hat.“

Auch in den Bädern ist das Tschitzli längst der Renner. Dutzende Badegäste sitzen mittags am Buffet, essen gemütlich ein Schnitzel, rauchen danach eine Zigarette, und gönnen sich als Dessert ein Tschitzli.

Eskimo ist inzwischen derart überwältigt vom Erfolg, dass man auch für die kältere Jahreszeit neue Eiskreationen plant. Ab Herbst erhältlich sind die Eissorten „Magnum Bratlfettn“ sowie das „Cornetto Grüner Veltliner“.

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


27 Kommentare, 20.7k Shares
1500
20 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
25 Kommentatoren
neuste älteste top
GJB

Tja, Hundstrümmerl namens Bröckerl wär auch was, vor allem eine Möglichkeit, das Gackerl endlich gewinnbringend zu beseitigen.

buren haut

ich präferiere – wie meine gesamte Familie! – den Lutschfinger!

prostwirt

Und die besondere Gesundheitsministerin OberhauserIn wird das Eis dann auf Grund des Nichtrauchergestzes verbieten!

Pimmelmayer

Shut up and take my money!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format