Excel-Fehler: Babler wird neuer russischer Präsident


Andreas Babler jubelt
Helmut Fohringer / APA / picturedesk.com (M)

Lange sah Wladimir Putin bereits wie der sichere Sieger aus. Doch offenbar wurden bei der Auszählung die Stimmen in einer Excel-Spalte vertauscht. Der neue russische Präsident heißt nun Andreas Babler. Der lenintreue Kommunist aus dem westrussischen Oblast Njdrestaraich zeigt sich überglücklich.

MOSKAU – Wahlvorsitzende Ewa Grubesova sitzt mit bleichem Gesicht vor dem Laptop. „Es tut mir leid Wladimir, ich hab E3 mit D3 vertauscht. Zu viel Wodka, kann passieren, oder?“, lächelt sie unschuldig. Dann läuft sie schnell aus dem Büro, bevor Putin ein Fenster öffnen kann.


  • Es fällt mal wieder unter die Kategorie ‚ich wünschte‘ … :(

    Putin hat aber bei der Wahl sowieso ein schwaches Ergebnis abgeliefert, die symbolträchtigen 88% hat er klar verfehlt und die Wahlbeiligung war selbst mit der Beteiligung der Friedhöfe in der Ukraine (wer die letzten 2 jahre verstorben ist wurde als Putinwähler registriert) weit weg von den üblichen 103%.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format