EU-Wahl: Fleischer Hofstädter zieht für ÖVP ins Rennen


Nachdem bereits Eugen Freund von der SPÖ aufgestellt wurde, zog nun auch die ÖVP ein prominentes Zugpferd aus dem Ärmel: der aus der TV-Werbung bekannte Fleischer Hofstädter soll als Listenerster für die ÖVP bei der EU-Wahl ins Rennen ziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hofstädter eine bodenständige Persönlichkeit aus der Wirtschaft gewinnen konnten, die unsere christlich-sozialen Werte vertritt“, erklärte Parteiobmann Spindelegger bei der Präsentation der Kandidatenliste.

Dem ÖVP-Chef zufolge bestünden keine Zweifel an Hofstädters Qualifikation: „Als Vizepräsident des Schützenvereins sowie als Kassier im Ortsverschönerungsverein seines Heimatdorfes bringt er durchaus wertvolle politische Erfahrung mit.“

Auch international sei der Unternehmer kein unbeschriebenes Blatt: „Durch seine Geschäftsbeziehungen zu moldawischen Schlachthöfen sowie seine zahlreichen Bangkok-Reisen ist er ein Mann von Welt“, streute Spindelegger dem Neo-Politiker Rosen. „Es ist Zeit für Frischfleisch im EU-Parlament!“

Im Gegensatz zum Team Stronach und der SPÖ müsse die Volkspartei nicht auf pensionierte ORF-Mitarbeiter zurückgreifen: „Wir haben ausreichend hochqualifizierte Kandidaten zur Verfügung“, meinte Spindelegger.

Hofstädter selbst gab sich motiviert und zuversichtlich: „Ich will Politik machen, die was zu hundert Prozent für Österreich ist. Österreich ist mein ‚favourite’ Land.“

Der Fleischhauer in fünfter Generation glaubt auch, dass ihn sein bisheriger Beruf gut auf eine politische Karriere vorbereitet hat: „In Wirklichkeit sind Politik und Fleischhauerei nicht viel anders als was man denkt. Du musst ein harter Bursche sein. Aber manchmal musst du auch einfach Feingefühl zeigen.“


25 Kommentare, 7.8k Shares
1500
20 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
24 Kommentatoren
neuste älteste top
Besorgter Bürger

Man sollte dringend die gesamte MA 48 in ein Ministerium umwandeln, das gesamte hochqualifizierte Personal wird übernommen die können dann den Mist wegräumen der allerorts gemacht wird, ich setz auf hofstädter & Co

Rene Macon

GroKo beschließt Mindestgewicht für SPD Minister!

art

Fleischer Hofstädter zieht für ÖVP ins Rennen,…ob dies gut geht?
Franz Zodl alias Fleischer Hofstädter war Direktor der Wr. Gastronomie Schule am Judenpaltz
und ist 2010 verstorben,…R.I.P

so nun darf ich lachen – heisst es die ovp ist totgesagt,…hmm?

berrie

Falsch der Schauspieler im Werbespot und am Foto oben heißt Gerhard Ernst!

Josef Meier

Wir brauchen nur die Kommissare alle anderen haben nichts zu sagen und tun nur Geld kosten.

Josef Meier

Es genügen die Kommissare. Alle anderen machen nichts.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format