Es war keine Infografik: Raumschiff holte Filzmaier-Alien aus ORF-Studio ab


ORF (Screenshot)

Nicht schlecht staunten gestern Millionen Österreicher über eine mysteriöse Erscheinung auf Ihrem Fernseher, die über Tarek Leitner zu schweben schien. Was viele für eine bizarre 3D-Infografik hielten, entpuppt sich jetzt als Raumschiff, das Peter Filzmaier abholte. Der Polit-Analyst ist nach der Wahl unterwegs zu seinem Heimatplaneten Pulsar PSR 1257+12.

WIEN – „Ähm… und hier sehen wir die… ähm… Gemeindeergebnisse aus den einzelnen Sprengeln aufgeteilt nach Sternzeichen“, improvisierte der abgebrühte TV-Profi Tarek Leitner gekonnt, als die merkwürdige Erscheinung direkt über seinem Kopf auftauchte. „Ja, ich hab mich schon kurz gewundert“, so Leitner später. „Aber nach Jahren am Küniglberg habe ich aufgehört, Entscheidungen meiner Chefs zu hinterfragen und einfach mitgemacht.“

Olghequed 2u890Y, wie „Peter Filzmaier“ auf seinem Heimatplaneten genannt wird, wurde anschließend per Gammastrahl in seine einzelnen Atome defragmentiert und durch den Partikelsauger in das Innere des Raumschiffs verfrachtet.

Neuwahlen

„Peter Filzmaier“ wird in seiner Heimat dringend gebraucht. Auf Pulsar PSR 1257+12 findet kommenden Sonntag ebenfalls eine Neuwahl statt. Der ehemalige Vizekanzler Hazeh 888888888 wurde dabei erwischt, wie er von Sternenstaub aufgeputscht die gesamten 2 ml Wasserreserven des Planeten privatisieren wollte. Außerdem ließ sich sein Kollege Norbot 3000 von seiner Partei einen dekadenten Laserzaun um seinen Wopmorp, ein Alien-Fertigteilhaus von Elk, finanzieren.

ORF besorgt

Beim ORF sorgt man sich, Olghequed 2u890Y könnte nicht rechtzeitig zur Neuwahl zurück auf der Erde sein. In diesem Falle droht in ganz Österreich politisches Chaos. Doch Sebastian Kurz sieht keine Möglichkeit mehr, die Neuwahl im Herbst 2020 zu verschieben: „Die Airbnb-Bio-Almhütte für Werner Kogler ist schon gebucht. Und die Schauspielerin, die sich vor ihm als Erbin des Öko-Oligarchen Willi Dungl ausgeben wird, um über den Kauf des Falters zu reden, können wir auch nicht mehr abbestellen.“


7 Kommentare, 4.9k Shares
1500
7 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
neuste älteste top
timozikeli

😂😂🤣😂😂

Werner Sch

Der ehemalige Vizekanzler Hazeh 888888888 wurde dabei erwischt, wie er von Sternenstaub aufgeputscht die gesamten 2 ml Wasserreserven des Planeten privatisieren wollte. – Grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jzbiral

Habe mir gedacht, dass es noch 4000 Klone in der Area 51 gibt

Bernhard

Der geilste Tagespresse-Artikel aller Zeiten!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format