„Es ist dringend“: Van der Bellen beruft Vengaboys ein


Die Vengaboys rocken den Ballhausplatz
LUKAS HUTER / APA / picturedesk.com

Gute zwei Jahre ist ihr letzter Einsatz in der Bundeshauptstadt her, nun beruft Van der Bellen die Vengaboys abermals ein. Die Lage ist offenbar noch ernster, als bisher angenommen. 

WIEN – Mit quietschenden Reifen bremst der knallbunte Vengabus vor der Hofburg. „It’s Vengatiiiime“, schreit Vengaboy Donny aus der Fahrerkabine und wirft einen rosa Hut aus dem Fenster, der von einer Windböe erfasst und über den Heldenplatz getragen wird. Hastig verlässt das spärlich bekleidete „Sondereinsatzkommando Ibiza I und II“ das Gefährt. Es ist keine Zeit zu verlieren. Jede Minute zählt.

„Es ist dringend“

Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der aufgrund der momentanen Situation im Minutentakt präsidiale Glimmstängel in seiner Lunge verschwinden lässt, wartet bereits sehnsüchtig auf die Ankunft seiner kurzfristig einbestellten Staatsgäste und begrüßt diese hustend: „Da seids ja endlich, es ist dringend!“ Die Vengaboys schauen sich an und nicken. Sie sind bereit – bereit, Österreichs Demokratie wieder einmal zu retten.

„Für einen politischen Neuanfang in Österreich braucht es immer zwei Dinge“, erklärt Vengagirl Denise. „Uns, und natürlich Partygiiiirl Numero Unooooo – Welcome, Brigi-Biggie-Britte!“ Der Beat von „We Like To Party“ scheppert aus den Boxen, die Vengaboys zücken ihre Cowboyhüte, während ein Auto in Schlangenlinien auf den Heldenplatz einbiegt. 

Bierlein soll es richten

Das Autofenster senkt sich, Brigitte Bierlein grinst mit glasigen Augen heraus. „Hey now, hey now, hear what I say now, happiness is just around the corner, i moch eich den Schas. Her mit der Verfassung und gemmas an.“ Vengaboy Robin schießt mit einer Konfettikanone in die Luft. Bierlein und Van der Bellen exen ihre Weingläser und tanzen im Konfettiregen. Der Bass lässt drei Fenster der Hofburg zerspringen.

Van der Bellen versucht, wieder einigermaßen staatsmännisch zu wirken und wischt sich Konfetti von seinem Sakko. Er will die Bestellung der Vengaboys künftig verfassungsrechtlich regeln. „Die Verfassung ist so schön! Sie hat auf alles eine Antwort! Sie wurde so geschrieben, dass ein zweiter Aufstieg eines machtbesessenen Diktators wie Hitler nicht möglich sein kann. Einzig und allein diesen Waldviertler Lausbuben Sebastian Kurz kriegt sie nicht in den Griff!“ 

Kommt Expertenregierung?

Sollte die ÖVP aus der Regierung ausscheiden, gibt es laut dem einzigen Politikexperten Österreichs, Peter Filzmaier, mehrere Szenarien: „Wenn Sie mich fragen, und Sie können ja eh nur mich fragen, dann ist Rot-Grün-Neos mit Duldung Kickls undenkbar. Was sich vielleicht ausgeht, wäre ein totaler Kompromiss, bei dem alle unglücklich sind: Sigi Maurer muss zur FPÖ und Innenministerin werden, Rendi-Wagner macht im Kanzleramt die Doppelspitze mit Doskozil und Kickl geht zu den Grünen, wo er mit Mückstein eine Kassenpraxis für TCM-Medizin und mRNA-Zwangsimpfungen leitet.“

Permanente Zusammenarbeit 

Schon bald könnten laut Insidern Räumlichkeiten von Martin Ho freiwerden, die von den Vengaboys für die tägliche politische Arbeit genutzt werden können. „Diese ehrenwerten aufrechten und zutiefst anständigen Boys und Girls müssen hier in Wien bleiben, um die Säulen der Republik aufrecht zu halten“, sagt Van der Bellen, während ihm Bierlein einen Tequilashot in die Hand drückt.Der Präsident ext ihn und denkt nach. „Sie brauchen ein Diplomatenvisum, vielleicht sogar eine Vengabotschaft sowie ei- WHOOOOOOAH, WE’RE GOING TO IBIZA“, Van der Bellen springt plötzlich auf und grölt mit. Bierlein drückt ihm einen Aperol Spritz in die Hand, Vengagirl Kim setzt ihm einen Cowboyhut auf, Van der Bellen nimmt einen tiefen Lungenzug von seiner Zigarette und schließt lächelnd die Augen. Ekstase pur in der Hofburg! 

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


40 Kommentare, 4.7k Shares
40 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Is grad wie Weihnachten und Ostern zusammen für die TP, gö Fritz?😂

Ja, wer hätte das gedacht! So viel Unfug auf einmal. Das kann erstens keinem Kurz-Sichtigen alleine einfallen, da muss schon eine ganze Clique zusammenarbeiten. Und auf der anderen Seite die verständlicherweise mit dieser Überfülle mehr als ausgelastete Crew der TP. Wie soll man da denn wirklich noch nachkommen, wenn sich die Ereignisse derart überschlagen? Alleine in der Innenpolitik, von anderen Themen gar nicht zu reden. Wir alle müssen da zusammenarbeiten, denke ich. Dieses Forum ist etwas Wunderbares. Ich hab sowas noch nie sonstwo erlebt. Soviel Phantasie, Fähigkeit zu abstrahieren und skurrile Ideen. Es macht einfach Spaß, sich hier zu beteiligen.… Mehr »

Genau! Da freuen sich die linkslinken Gutmensch-Halunken!

Dass Sie immer den richtigen Ton treffen, gefällt mir außerordentlich!

👍

Österreich wird damit in neuem, medialem Glanz erstrahlen und bislang unbemerkt arbeitet der ORF auch schon an einer neuen Show, einem wöchentlichen Justiz-Quiz. Der Name: „Unschuldsvermutung“. Angesichts der Unzahl potentieller Gäste wird dieser Sendung bereits jetzt ein längeres Bestehen als „Wetten daß?“ vorhergesagt …

Bearbeitet von Franz-Josef Österreicher

Unschuldsvermutung wird wohl das Unwort des Jahres. Leider. Denn alle, die es mit Recht in Anspruch nehmen, werden sich automatisch in einem schiefen Licht sehen, während die, die mit gutem Grund im direkten Fokus stehen, sich von allen Anschuldigungen abputzen – oder es zumindest versuchen. Allein schon das ist ein versuchter Missbrauch der rechtlichen Grundlagen. Die Unschuldsvermutung an sich gilt natürlich für jeden. Allerdings nur bezüglich potentieller strafrechtlicher Delikte. Was moralische Defizite bzw Verwerflichkeit betrifft, allerdings nicht. Ich würde sagen, da trifft die Schuldumkehr zu, isnbesondere, wenn derart schwerwiegende und belegbare Vorwürfe im Raum stehen. Bevor Kurz nicht bewiesen hat,… Mehr »

„Unschuldsvermutung“ oder „Unmutsverschuldung“? Das ist hier die Frage….

Genial, diese Sendung werde sogar ich dann ansehen…..

Sponsoren wären dann zb. der ‚Weisse Riese‘ oder ‚Blendi‘ ….

😂

Gasthaus Zum weissen Rauchfangkehrer!

Ihr hattet mich spätestens bei: „… gibt es laut dem einzigen Politikexperten Österreichs, Peter Filzmaier, … “

Ich kenn auch keinen anderen als den Filzi

Was ist mit Thomas Hofer?

Wer?

der bezeichnet sich ja schon anders. Also bitte. ;)

Ungefähr so stelle ich mir den Betrieb hinter den verschlossenen Türen vor 🤔

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format