Erfüllt sich Traum von Inserat im Playboy: Faymann macht Nacktfoto-Shooting


Playboy Faymann

Bundeskanzler Werner Faymann lächelt seit Jahren regelmäßig aus den bekanntesten Zeitungen Österreichs. Doch nun will er auch international durchstarten und erfüllt sich seinen großen Traum: ein eigenes Inserat im Erotikmagazin „Playboy“.

Beim Lokalaugenschein im Hotel „Slutty Garden“ in Las Vegas wirkt Faymann angespannt: „Das ist der prickelndste Moment meines Lebens!“, verrät der Kanzler kurz vor dem Shooting. Zur Inspiration wühlt er sich noch mal durch den 800 Seiten dicken Aktenordner, in dem alle Inserate gesammelt sind, die Faymann in diesem Monat in österreichischen Zeitungen abdrucken ließ.

Der Fotograf vom „Playboy“ schwärmt vom Naturtalent des Kanzlers: „Er hat genau die richtige Mischung aus Schamlosigkeit und Ich-Mach-Alles-Attitüde, die es für so ein Shooting braucht.“

Playboy-Chef Hugh Hefner schaltet persönlich die Windmaschine ein, richtet sie Faymann ins Gesicht und staunt: „So was kann man nicht einfach von heute auf morgen lernen. Diese Fähigkeit, sich immer nach dem Wind zu drehen, und diese Gelenkigkeit: Der räkelt und verbiegt seinen Körper fast so, als hätte er kein Rückgrat.“

Doch das Fotoshooting sorgte intern für heftige Diskussionen. „Ich weiß nicht, ob ein Faymann-Inserat im Playboy das Richtige ist“, befürchtet ein Redakteur des Erotikmagazins. „Unser Heft ist normalerweise voll mit erfolgreichen Frauen und seriösen Texten. Wenn wir jetzt einen SPÖ-Politiker abdrucken, rückt uns das ins Schmuddeleck. Wir haben einen Ruf zu verlieren. Wir sind der ‚Playboy’ und nicht die ‚Österreich’.“

Faymann gewährt der Tagespresse exklusiv erste Einblicke in die Fotostrecke (siehe Foto oben, Anm.). „Ganz ohne Photoshop!“, beteuert er. Doch das Originalfoto, dass uns Hugh Hefner heimlich zusteckt, zieht diese Aussage zumindest in Zweifel.

Die SPÖ plant im kommenden Heft zwei Faymann-Kampagnen. Auf dem ersten Bild wird der nackte Faymann seine Schrittgegend nur mit Hammer und Sichel bedecken. Darunter prangt der Slogan: „SPÖ – Sexy statt Sozialistisch“. Das zweite Bild ist noch gewagter. Faymann zeigt sich ganz nackt, während er die Models um sich bis auf deren Unterhemden auszieht. Dazu der Slogan: „SPÖ – Bis aufs letzte Hemd!“

Wir verabschieden uns von Faymann, als er gerade von der Maskenbildnerin zurecht gemacht wird. Sie zieht ihm die Push-Up Krawatte enger, die Faymanns vom vielen Buckeln gebeugte Statur anheben soll. Der Kanzler genießt die Zeit in den USA und nutzt sie auch zum Networken, wie er uns verrät: „Ich habe hier schon einige neue Kontakte gemacht und wieder viele neue falsche Facebookfreunde für’s Leben gefunden.“

Wie viel genau die Kampagne kostet, verrät SPÖ-Geschäftsführer Darabos nicht. „Über Geld spricht man nicht. Geld hat man“, so der knappe Kommentar aus der SPÖ-Zentrale.

Weiterlesen: FIFA bestätigt: Sepp Blatter hat Erde mit seinem Raumschiff verlassen

(Jürgen Marschal)


16 Kommentare, 4.2k Shares
1500
11 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
neuste älteste top
Die dümmsten Menschen meinen:

So a schena Mensch, den muas i wöhln. Der wa a supa Schwiegasohn!

Ino Better

Ich denke bei diesem Foto fehlen die wirklich entscheidenden Accessoires !

Das Faymännchen müßte auf einem SPÖ-roten Bettüberwurf liegen, eine Nelke sollte im … stecken und die Bures im , in der Szene üblichen „Zahnarzthelferinnen Outfit“ fächelt ihm Luft zu. Das rote Kreuz auf ihrem Kapperl wäre durch die drei SPÖ Pfeile ersetzt.

Deivid

Find ich guttt
Cul cul cul
Hallo 1Ahel

Roland

„Diese Fähigkeit, sich immer nach dem Wind zu drehen, und diese Gelenkigkeit: Der räkelt und verbiegt seinen Körper fast so, als hätte er kein Rückgrat.“

Wahnsinn… Ich brech nieder…
Obwohl das leider gar nicht so weit an der Wahrheit vorbei sein könnt?!

*dickes Lob*

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format