„Engt mich beim Manspreaden ein“: Freigeist trägt Maske in U-Bahn nur am Kinn


Mann mit Maske auf Kinn in U-Bahn-Station
Depositphotos, Manfred Helmer/Bildstrecke (Montage)

Er lässt sich von denen da oben nicht einengen! Der Wiener Harald Kainz (41) braucht beim Manspreaden seine wohlverdiente Luft. Daher trägt er die verpflichtende MNS-Maske in der U-Bahn immer nur am Kinn. So kann er den Mächtigen geschickt ein Schnippchen schlagen. 

WIEN – „Ich brauch afoch an gewissen Platz da oben, wennst vastehst, wos I man. Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes”, rechtfertigt sich Kainz, als er in der U3 von einer Wiener-Linien-Mitarbeiterin zur Rede gestellt wird.

„Mit der scheiß Regierungsburka da über der Pappn krieg ich einfach keine Luft, wenn ich stundenlang mit aller Kraft die Beine auseinanderpressen muss, weil ich halt einfach nur ein ganz normaler Mann bin“, erklärt der HTL-Lehrer aus Wien-Landstraße. 

„Ich krieg alle Zuständ mit der Maske da auf der Nase, da spür ich richtig, wie’s mir das Testosteron abschnürt. Das hat mir auch mein Arzt bestätigt.“ Er zieht ein ärztliches Attest aus der Hosentasche und liest vor: „Herr Harald Kainz hat eine überdurchschnittlich große Nase und überdurchschnittlich große Geschlechtsteile. Er ist sehr männlich. MFG Dr. Perrnkopf (Penisarzt).“

Kritik

Generell sieht Kainz die Corona-Maßnahmen kritisch: „Das geht alles viel zu weit. Händewaschen nach’m Scheißen? I man wo samma denn? In Mauthausen ham’s nach’m Scheißen a Händewaschen müssen.“

„Meistens lass ich den Maulkorb ganz zuhause“, lacht Kainz. „Aber i bin grad auf dem Weg zu meiner Oiden und da muss ich den Schutz dann halt aufsetzen wenn ich sie treff, weil sie halt so stinkt, haha, kleiner Scherz unter Gentlemännern.“

Seine diagnostizierte Megalomaskulinität ist aber nicht das einzige Leiden, das Kainz am Ausüben der Corona-Regeln hindert. „Ich hab auch ur die trockenen Finger vom vielen Holzhacken und Hirsche mit bloßen Händen erlegen und so Sachen die man als Mann halt macht“, erklärt Kainz. Bei der Backbox im Hofer muss er deshalb minutenlang mehrere Topfengolatschn mit den Fingern betasten, um seiner rissigen Haut wieder mehr Sanftheit zu spenden.

Internationaler Applaus

International stößt das Verhalten von Kainz auf Anerkennung. „Wir freuen uns, wenn wir Herr Kainz heuer auszeichnen dürfen, er gehört zum engsten Kreis der Favoriten“, erklärt eine Sprecherin des Darwin Awards.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


10 Kommentare, 1k Share
10 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte, bitte, sagt mir was man nehmen muss, damit einem so etwas einfällt! Danke für Eure Kreativität!

oh mein lieber gott, maria und jessus! ist das wieder guuuut! danke, schatzis 😂😃😀👏👍❤️

Wenns unten groß ist, fehlt es meist oben!

es innen!

Wenn es unten drückt auf die Hos
Is oben nix mehr los

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format