EM verschoben: Pariasek interviewt Fliegen auf seinem Fenster


Pariasek interviewt Fliegen
Steindy/Wikipedia, Montage

The show must go on! Nach diesem Motto macht auch Sportreporter Rainer Pariasek weiter. Obwohl die EM 2020 verschoben wird, nutzt er die Zeit daheim und interviewt im Homeoffice die Fliegen auf seinem Fenster.

WIEN – „Hello, Mr. Fly, I am Waina Pawiaswag, who wase game today? Did you score a banana?“ Eine Fruchtfliege rollt mit den Augen, bleibt aber trotzdem auf der Fensterscheibe sitzen und stellt sich den tiefschürfenden Fragen des renommierten ORF-Reporters. „Muss i machen summ summ, wegen die Ssssssponsoren summmmm“, erklärt die Fliege und hält eine kleine Red-Bull-Dose in die Kamera.

Der globetrottende ORF-Reporter hat sich schon an seine neue Rolle gewöhnt: „Ich bin ur happyseppi, dass ich mich nach der bitteren Absage der EM dieser spannenden Opwoadunity stellen darf.“

Auch Schneckerl im Einsatz

Chefanalytiker Herbert Prohaska wird vom ORF ebenso weiterhin eingesetzt. „Schneckerl“ befindet sich derzeit in Heimisolation und analysiert mit einem Edding die Laufwege der Fliegen am Küchenfenster. „Ganz klar Abseits“, erklärt Prohaska und zieht einen langen Strich über die Scheibe.

Steindy/Wikipedia

„Wos homma do? I glaub, do san a poa Hurenkinder dabei, des is meim Mango. Schleich di sonst gibt’s brutales Foul von oben!“, lacht Prohaska, während er mit einer Fliegenklatsche auf den Obstkorb eindrischt.

Kurz darauf wird es kurz laut im Hause Prohaska, Scherben klirren. „Ah so, keine Sorge, des is nur da Ogerl, der übt drüben im Schlofzimmer an Foxtrott mit da Veltlinerfloschn, damit er fürs Dancing Schtars fit bleibt.“

Natur erholt sich

Während in China die Luftverschmutzung zurück geht und in Italien Delfine wieder bis an die Küste schwimmen, wird auch die Natur in Wien durch die Coronakrise beeinflusst. Schon nach wenigen Interviews verschwanden in mehreren Wiener Bezirken alle Fliegen wie von Geisterhand. Biologen entdeckten kurz darauf hunderte volle Fliegenfallen, in welche sich die Tiere freiwillig begeben haben.

ORF euphorisch

Beim ORF ist mit man mit dem Ersatzprogramm hochzufrieden. Die Fliegen-EM mit Pariasek und Prohaska sorgte für die höchsten Einschaltquoten eines neuen Formats in den letzten fünf Jahren. „Ich denke, da ham mir sich ganz gut aus der Atmosphäre gezogen“, sagt Prohaska. Pariasek hält die Hand in die Höhe, klatscht ab: „Komm, gib mir einen My-Five!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


13 Kommentare, 2.5k Shares
13 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Selbst in Zeiten wie diesen: auf die Tagespresse ist Verlass!

Ich denke, da ham mir sich ganz gut aus der Atmosphäre gezogen“,

Solang Austria Wien eine Obduktion auf den Schneckerl hat, ist alles Subbaaa

Se Scho mast go on!

Sang schon qwin

“Steht die Fliege im Abseits
ist sie bald im Fliegenjenseits“, sagte die Fliegenklatsche und schlug zu!

Juhu

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format