Durchbruch für Menschheit: Erste Hofer-Kassiererin durchbricht Schallmauer


Hofer Kassiererin schiebt eine Packung Eier über die Kassa, diese durchbricht dabei die Schallmauer

Was für eine Leistung! Eine Hofer-Kassiererin aus Wien hat heute einen Weltrekord aufgestellt. Sie durchbrach mit einer Kassiergeschwindigkeit von 1200 km/h als erste Einzelhandel-Mitarbeiterin die Schallmauer. Was einst nur der Concorde vorbehalten war, schaffte sie mit nur einer Packung Bio-Eier. 

WIEN – Ein lauter Knall schallt durch die Mariahilfer Straße. Scheiben bersten, Auto-Alarmanlagen gehen an, ein glutenfreier Quinoa-Salmon-Salad zerschellt am Boden der Neubaugasse.


  • Neulich an der Hofer-Kassa: ich hatte gerade damit begonnen, meine Einkäufe auf das Band zu legen, als ein Ehepaar hinter mir schon begann, ebenfalls ihre Sachen aufzulegen. Mit einem genervten Blick sagte ich: „Ihr seid sicher Wiener!“ Es waren wirklich Wiener und sie waren verblüfft, woran ich das bloß erkannt habe.

    Bei dem Drängeln der Wiener bleibt den Kassierinnen ja nichts Anderes übrig, als die Ware mit Überschall einzuscannen.

    • Vor 2 Wochen hat eine ‚Tussi‘ sogar ihr Zeug auf meinen Einkauf draufgworfen mit der Begründung ‚Ich habs eiliger!‘ – war allerdings ein Interspar, kein Hofer und die Kassiererin und ich haben uns gegenseitig einfach mit einem WTF Ausdruck im Gesicht angeschaut.

      Wie ich Sie dann gefragt habe ‚ob sie jetzt über mich auch noch drübersteigen will‘ kam dann noch wortwörtlich ‚Das hat man davon wenn man in so einem Pöbelgschäft einkauft‘ … obs eine Wienerin war oder was wie auch immer ist mir allerdings unbekannt.

  • Schallmauer ? Pah ! Bei mir hats die eine oder andere Kassierin bereits geschafft die Ware so schnell einzuscannen das diese zwar auf der Rechnung aufgeschienen ist aber sonst nirgendwo zu sehen war !
    Wahnsinnige Geschwindigkeit ! Mindestens … oder ein schwarzes Loch mit Raum-Zeit-Krümmung !

  • >