Drama bei XXXLutz: Kleiderschrank erschlägt Familie Putz


Ein umfallender Kleiderschrank hat heute die aus zahlreichen TV-Spots bekannte Familie Putz erschlagen. Der Kleiderschrank erlitt dabei massive Beschädigungen an der Vordertür sowie an der Innenseite.

Den Rettungskräften bot sich ein Bild des Grauens: „Ganze Stücke waren vom Kasten abgelöst. Überall lagen Holzsplitter“, wird ein Ersthelfer zitiert, der sich zufällig am Ort des Geschehens befand und dem Schrank sogleich zur Hilfe eilte.

Bei der Möbelkette zeigt man sich über den Vorfall betroffen: „Wir können den Schaden noch nicht genau beziffern“, erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der Tagespresse. Fest stehe jedoch, dass der wertvolle Schrank wohl einige Zeit in der Werkstatt verbringen wird.

So müsse der gesamte rechte Flügel der Tür ausgetauscht werden. „Hier hat die Brille von Putzi Putz einen massiven Kratzer bis tief in die Innenschicht verursacht“, meinte der Sprecher bedrückt. Auch die Lackbeschichtung hat ersten Angaben der Polizei zufolge den Unfall nicht gänzlich unbeschadet überstanden.

„Wären sie nicht an jener verhängnisvollen Stelle gestanden, so wäre der Schaden am Kleiderschrank wohl wesentlich geringer. Es ist bedauerlich, dass wir die Familie Putz nie für diese Fahrlässigkeit belangen werden können“, meinte der Sprecher weiter.

Wer für den Schaden nun aufkommen soll, stehe noch nicht fest. „Zwar haben wir in der Hostentasche von Herrn Putz noch einen Zwanziger gefunden. Aber das reicht noch nicht einmal für den Schaden am Lack.“

(Foto: Apokolokyntosis / Flickr)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


7 Kommentare, 6.5k Shares
7 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Schlecht recherchiert, Freunde! Wie aus besser informierten Kreisen zu erfahren war, handelte es sich bei dem Möbelstück um ein sogenanntes Migrationsmöbel aus Schweden. Auf der Rückwand des besagten Schrankes A. Besta wurde eine eingebrannte Aufbauanleitung in „skandinavischer“ Sprache sowie eine Kundenhotline gefunden. Nach Sichtung umfangreicher Telefonprotokolle und mit Unterstützung der NSA konnte der Betreiber dieser Hotline im südschwedischen Raum eingegrenzt werden. Fahndungen laufen auch Hochtouren. Scheinbar handelt es sich daher um einen niederträchtigen Anschlag auf die Kiefer-Rustikal Mittelschicht. Weitere polizeiliche Ermittlungen werden sicherlich den wahren Täter entlarven – oder auch nicht. Eine Polizeisprecherin meinte lapidar „… da ist der Holzwurm… Mehr »

Hahah einfach nur geil :-D

Ja, ich musste schallend lachen!

wurde wirklich auch die Austauschomma derschlagen vom hundsmisreralen Möbelgedöns!?? :-0

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format