• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Statt per Diensthandy: SPÖ will nur mehr über Medien kommunizieren


    SPÖ/Flickr, Montage. Screenshots: krone.at, oe24.at

    Nach einer mehrmonatigen Testphase ist es jetzt fix: Die SPÖ verzichtet auf Diensthandys. Die interne Kommunikation läuft ab sofort nur mehr über heimische Medien. Die Sozialdemokraten erhoffen sich dadurch Einsparungen, aber auch mehr Aufmerksamkeit für ihre erfolgreiche Oppositionsarbeit gegen die größte heimische Oppositionspartei.

    WIEN – „Ich habe bei meinem Amtsantritt das Diensthandy vom Christian übernommen und wollte erstmal all seine Selfies löschen“, so Pamela Rendi-Wagner in einem Exklusiv-Interview mit der Eferding Times.

    „Seitdem hängt das Ding noch immer bei 100 % Auslastung. Außerdem bin ich nie erreichbar, weil ständig Leute anrufen und eine Pizza bestellen wollen“, macht die SPÖ-Chefin ihrem Ärger Luft. „Daher setzen wir ein Zeichen für den Klimaschutz und befetzen uns nur mehr über Krone und Österreich.“

    Sparmaßnahmen erfolgreich

    „Sehen sie die rote Linie, die hier so steil nach unten geht? Das sind unsere Mobilfunkkosten“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda zufrieden. „Oh Moment, das war jetzt das falsche Chart…“

    Schnell lässt er die Grafik wieder in einer Rundablage mit der Aufschrift „Wahlumfragen“ verschwinden. Dann steckt er sein extra angefertigtes, goldenes Rolex-Diensthandy in eine Ö3-Wundertüte. „Das brauch ich jetzt ja nimmer“, seufzt er resigniert.

    Doskozil skeptisch

    Weniger begeistert zeigt sich hingegen Neo-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil von der Maßnahme: „Laufend versuch ich die Pam übers Fernsehen oder die Kronen Zeitung zu erreichen um sie mit meiner Meinung abzustimmen. Aber sie ignoriert mich die ganze Zeit. Und wenn ich mal durchkomm’, dann geht ihr nerviger Anrufbeantworter Drozda via Zeit im Bild dran.“

    „Und jetzt entschuldigen’s mich bitte, ich muss jetzt noch in die ZiB 2 und der Pam ausrichten, dass i heut ka Zeit mehr für a Vieraugengespräch hob’, weil ich noch mit meinem neuen Hawara Sebastian zu einer feierlichen Moscheenschließung mit Bradlessen geh.“


    1500
    6 Kommentar Themen
    5 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    11 Kommentatoren
    neuste älteste top
    So schnell wie die SPÖ auf alles reagiert,

    dürften diese Supralooser wohl noch Briefe schreiben, hehe.
    Jetzt zieht gar schon die WK in die AK ein, diese Schwarzen, die sich türkis gefärbt haben also.

    Globetrotter48

    Sie wollen ja sicher sagen, dass Briefe ein Zeichen von Kultur sind, gell?

    Dieta

    Nua Rolex is a Kultuhr!

    lachwurzn

    Vilimsky würde in seiner üblichen feinfühligen poetischen Art kommentieren:
    „Die SPÖ hält sich für das Fieberthermometer der Gesellschaft. Sie weiß halt, wo sie hingehört.“

    Misst sie eure

    Krankheiten?

    richardstorch

    Hahaha! Schön wär’s ja, wenn solche Meldungen echt wären – mei, do taterten olle nua lochn!

    Hans

    Wia long tatastn lochn?
    Bis die Deppn ålas vaspült hom bis hin zur Pension mit siebzge?
    Nua Deppn lochn üba Politika.

    Luschenbuschen

    Leider geil – lg

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format