„Die waren doch früher größer als ich?!“: Kickl verwundert über neues Magnum


Kickl hält ein riesiges Magnum Eis in den Händen

Waren die früher nicht größer? Diese Frage stellen sich wie jedes Jahr auch derzeit wieder viele Menschen in Österreich, während sie das erste Magnum zwischen Daumen und Zeigefinger halten. Auch der designierte FPÖ-Chef Herbert Kickl ist verwundert, denn erstmals ist das Eis sogar etwas kleiner als er selbst.

WIEN – „Die gierigen Ostküsten-Industriellen von Eskimo haben da aber die Rechnung ohne die Kontrollpartei FPÖ gemacht, das sei den Mandel-Monopolisten am Nordpol ins Stammbuch geschrieben“, eröffnet Herbert Kickl die eilig einberufene Pressekonferenz in seinem Garten. Er ist wütend, enttäuscht, fühlt sich hintergangen.

„Früher hab ich ein Magnum zwei Wochen lang konzentriert in der Kühltruhe gelagert und jeden Tag davon genascht. Ja, auch ein Herbert Kickl ist manchmal eine Naschkatze. Heiße Liebe statt Marokkanerdiebe“, bellt Kickl, fletscht seine Zähne und setzt sich in einer beklemmend engen Polizei-Speedo in sein glockförmiges Plastikplantschbecken. 

Großer Austausch

Enttäuscht schneidet er mit einer Gartenschere die Verpackung durch, öffnet das Magnum, das kaum noch größer ist als er selbst. Doch Kickl wäre nicht Kickl, würde er nicht wie immer die großen Zusammenhänge dahinter klar erkennen: „Das Eis, dass sie uns hier wegnehmen, damit bauen sie in Istanbul Moscheen. Der große Austausch findet auch in unseren Kühltruhen statt.“

Kickl gleitet ins Wasser, er macht einen großen Bogen um den Putzroboter. „Heute nicht, heute nicht! Heute saugst du mich nicht ein“, lacht er triumphierend. Dann stemmt er das Magnum-Stäbchen mit beiden Händen in die Höhe und verbeißt sich in der Schokoladenhülle. 

Dementi

Bei Eskimo streitet man eine Verkleinerung ab. „Was, wie, wo? Haha, aber nein!“, lacht Pressesprecher Manfred Worschischek aus einer ausgeschnittenen Kartonschachtel hervor, die seit April als Firmenzentrale fungiert. „Sie kennen wohl unsere neue Werbekampagne noch nicht: ‚Alles wie immer, es gibt nichts zu sehen, gehen Sie weiter, probieren Sie jetzt unser neues Twinni, das nie aus zwei Hälften bestanden hat, sondern immer nur aus einer, wirklich!'“

Auch die Kritik am neuen Cornetto versteht Worschischek nicht. „Cornetto heißt auf deutsch ‚Verpackung‘. Das war eigentlich noch nie mit Eis gefüllt, da ging es immer nur um das knisternde Erlebnis, am Strand dieses bunte Papier auszurollen, um lustige Ameisen anzulocken. Aufgrund eines Produktionsfehlers waren ab und zu leider Waffeln mit dabei, wir arbeiten an der Sache.“ Personen mit gegenteiliger Erinnerung rät er zu einer Abklärung dieser Wahrnehmungen mit einem Psychiater.

Nächster Schock

Kickl steigt für heute aus dem Pool und hat genug Sonne getankt. „So, jetzt noch was zu knabbern“, lächelt er und öffnet sich auf der Terrasse eine neue Dose Pringles. Dann der Schock: Der FPÖ-Mann blickt über den Dosenrand hinab in einen tiefen Abgrund. „Waren da nicht früher mehr drinnen? Puh, da werd ich wohl das Klettergeschirr brauchen…“ Kickl verabschiedet sich, im Juli will er das Basiscamp am obersten Chip erreichen, im September rechnet er mit einer Rückkehr.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


27 Kommentare, 2k Shares
27 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Ich dachte, der Herbert mag nur die helle Schoko.
FPÖ-TV ab Minute 4: https://youtu.be/tiAa0bO5C1I

Andere sagen dazu Blumenkistl, Kickl nennt es seinen Garten.

Herbert Hinckl, der grosse Kicktator.

Ihr werdet ’s euch noch wundern was alles möglich ist, wenn er einmal groß ist!😆😆😅🤣

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format