„Die Passion Basti“: Mel Gibson kündigt Film über Auferstehung von Kurz an


Das Bild zeigt Mel Gibson neben einem blutüberströmten Jesus-Darsteller.

Es ist die berührendste Wiederauferstehung seit knapp 2.000 Jahren: Der Messias wurde am OLG Wien vom Vorwurf der Falschaussage freigesprochen. Der überzeugte Katholik und Hollywoodstar Mel Gibson hat sich bereits die Rechte an dieser himmlischen Begebenheit gesichert. Die Dreharbeiten für den Blockbuster „Die Passion Basti“ beginnen in Kürze.

HOLLYWOOD – Mit Tränen in den Augen aktualisiert Mel Gibson den Standard-Liveticker. „Apostelgeschichte 1,11: Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen mit seinem Geilomobil“, liest er aus der Bibel vor. Die Prophezeihung hat sich bewahrheitet, er ist heute wiederauferstanden.


  1. Neos-Mandatar Helmut Brandstätter hatte den damaligen Bundeskanzler im UA gefragt:
    „Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er (Anm.: Schmid) Ihnen gesagt hat: ,Ich möchte mich für diesen ausgeschriebenen Posten bewerben!‘, haben Sie mit ihm nie darüber gesprochen, dass er das werden könnte?“
    Kurz antwortete laut Protokoll unter Wahrheitspflicht:
    „Nein, es war allgemein bekannt, dass ihn das grundsätzlich interessiert, und es war sicherlich auch so, dass immer wieder davon gesprochen wurde, dass er ein potenziell qualifizierter Kandidat wäre.“

    1. Jedoch schrieb Schmid etwa im März 2019, wenige Tage vor seinem Dienstantritt als ÖBAG-Chef an Kurz: „Bitte mach mich nicht zu einem Vorstand ohne Mandate. Das wäre ja wie Wiener Stadtrat ohne Portfolio“. Kurz antowortete: „kriegst eh alles was du willst“. Darauf Schmid: „Ich bin so glücklich“ –„Ich liebe meinen Kanzler“

      Chats, die darauf hinweisen, dass Kurz und sein Kabinettschef Bernhard Bonelli mit Thomas Schmid schon im Herbst 2018 über den Aufsichtsrat diskutierten. Der damalige Finanzminister Hartwig Löger schrieb, er habe den Aufsichtsrat „mit Sebastian besprochen“; Blümel gratulierte Schmid zur „Schmid AG“, bevor man sich überhaupt für den Chefposten bewerben konnte.

      1. Kurz hat gleich nach seinem Freispruch wieder gelogen; er hat behauptet „Alles sei in sich zusammengebrochen“ – was gar nicht wahr ist, lediglich ein Prozess wurde abgeschlossen. Das da noch was kommt, das sollen alle bitte ganz schnell vergessen und ignorieren. Das neue Beinschabtool, leicht modifiziert um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube and Vimeo Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format