„Die bürgern dich sonst aus!“: Alaba hält Arnautović davon ab, sich türkises Dress vom Leib zu reißen


Alaba hält Arnautovic den Mund
ORF

Zu groß war der Schmerz – in Minute 90 warf ÖFB-Spieler Marko Arnautović schlussendlich die Nerven weg und wollte sich sein türkises Dress vom Leib reißen. Nur mit massivem Körpereinsatz gelang es Kapitän David Alaba vor laufenden Kameras, seinen Teamkollegen von einem großen Fehler abzuhalten.

BUKAREST – „Ich weiß, es tut weh, Oida, aber du musst jetzt stark sein, du bist doch ein Floridsdorfer, du wurdest auf diesen einen Moment dein ganzes Leben lang vorbereitet“, brüllt Alaba dem sichtlich neben sich stehenden Arnautović ins Gesicht und hält ihm dabei den Mund zu. Arnautović, der Sekunden zuvor noch beim Torjubel per Handzeichen signalisiert hatte, dass alles „Okay“ sei, steht plötzlich kurz vor dem Kollaps. 

Arnautović kämpft, sein Gesicht ist vom Schmerz verzerrt. „Denk an den Hanger Andi“, brüllt Alaba. Arnautović erzittert, als er den Namen hört, er kämpft mit den Tränen. „Der hat uns ja in der Kabine gesagt, er kommt in der Nacht ins Hotelzimmer und frisst unseren Reisepass, wenn wir ned brav sind! Die schicken dich auf den Balkan, Brate, dann kannst dort unten mit deinem Maybach irgendwelche Schafe im Uber fahren“, warnt Alaba.

Schock

Auch die gegnerische Mannschaft steht geschockt am Feld. „Marko hat mir kurz davor nach dem Tor noch zugeschrien, dass er meine Mama sehr gern hat und meiner Familie Gesundheit wünscht, und dann das“, schüttelt der nordmazedonische Verteidiger Ezgjan Alioski traurig den Kopf, als er die Szene mit Tränen in den Augen beobachtet.

Sekunden des Bangens erscheinen wie eine Ewigkeit. Dann kann sich Arnautović kurz befreien. „Sebastian Kurac! Ich verdien so viel, ich kann deine Inserate kaufen“, schreit er immer wieder in die Kameras, bevor ihm Alaba wieder den Mund zuhält. Damit die Regierungskritik nicht bis nach Österreich durchdringt, drückt Senderchef Alexander Wrabetz einen Notknopf. Der ORF-Übertragungswagen geht in Flammen auf. 

Schlimmer Verdacht

Es sind beklemmende Szenen, die niemand vergessen wird. Ein beängstigender Verdacht drängt sich auf: Wird das ÖFB-Team derzeit in türkiser Geiselhaft gehalten und für Propagandazwecke missbraucht?

Ein Vorwurf, von dem man in der ÖVP nichts hören will. „Und habts scho geduscht, jo? Jo?“, fragt Bundeskanzler Sebastian Kurz, als er wie ein Wunder mit 30 Fotografen in der Kabine erscheint. Mehrere Spieler gehen vor ihm auf die Knie. Die Halsschlagader von Arnautović schwillt wieder an.

Alaba flüstert ihm zu: „Reiß dich zusammen, Oida! Der schließt sonst auch im Team die Balkanroute, dann simma nicht einmal mehr Top 100!“ Beim Gedanken daran, das Team in diesem Fall leiten zu müssen, beginnt Andreas Ulmer leise zu weinen.

Kurz und Teamchef Franco Foda ziehen sich zurück, um die Medienstrategie für das Spiel gegen die Niederlande zu besprechen. „Ich hab da noch was Kleines für euch“, lächelt Kurz und öffnet eine Kühltasche mit 26 Spritzen Sputnik V. 

WKO-Song

Insider befürchten, die türkisen Dressen könnten nicht der letzte Loyalitätsbeweis gewesen sein, den die ÖVP vom Nationalteam einfordert. Schon beim Spiel gegen die Ukraine soll vor dem Spiel statt „Land der Berge“ der „WKÖ-Song“ erklingen. Außerdem wird Flügelflitzer Stefan Lainer in Zukunft abseits des Platzes gebraucht, um im Wald mit Blümels Laptop spazieren zu laufen.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


34 Kommentare, 7.8k Shares
34 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

ich glaube alaba wollte die situation für einen zungenkuss ausnützen

Die gesamte Ersatzbank inklusive des Tormanntrainers wird dann zu Kellnern bei Martin Ho. Schwer tragen muss man eh nicht, nur verschütten soll man halt nix!

😂😂😂😂

😂

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format