„Den Panzer fahr ich weg“: Höflicher Russe hilft am Heldenplatz beim Aufräumen


Putin mit Fake-Schnurrbart vor Panzer
Bundesheer/Flickr (M)

Es gibt sie also doch noch, die Kavaliere! Ein ausgesprochen höflicher Russe hilft dem Bundesheer heute bei den Aufräumarbeiten nach der Leistungsschau am Heldenplatz. Selbstlos setzt er sich in einen Panzer und bietet an, ihn wegzufahren.

WIEN – „Fesche SS-Uniform“, lächelt der Russe. Mehrere Unteroffiziere drehen sich um und bedanken sich. Das Eis ist gebrochen, die Männer kommen ins Gespräch. Der Russe stellt sich als Wolodymyr vor, schenkt den Unteroffizieren Wodka ein und interessiert sich für jedes kleinste technische Detail der Bundesheer-Fahrzeuge.

Begeisterung

Der unbekannte Mann ist sichtlich angetan von einem Kampfpanzer des Typs Leopard: „Bravo, der kann ja sogar fahren und hat ein Dach, weil er noch nicht explodiert ist. So ein schönes Exemplar habe ich bereits seit März dieses Jahres nicht mehr gesehen. Passt da im Kofferraum eine Waschmaschine rein?“

Der Kommandant zeigt ihm die Zielvorrichtung. „Und da kannst dann heranzoomen, um zu sehen, ob das Ziel wirklich militärisch ist.“ Der Mann runzelt die Stirn: „Ah, da, da, verstehe! Wenn man bemerkt, dass man versehentlich militärisches Ziel anvisiert hat, kann man noch rechtzeitig korrigieren auf Kindergarten! Charascho!“

Nun geht es ans Aufräumen. Die MA 48 taucht auf und kehrt allerhand Müll wie leere Flaschen, Becher und Eurofighter zusammen. Die Soldaten starten die Motoren der Fahrzeuge.

„So, Sportsfreunde! Wo gehört der hin?“, fragt Wolodymyr und zeigt auf den Kampfpanzer. „Bitte in die Maria-Theresien-Kaserne, damit er weiter verrosten kann, bis wir wieder einmal einen Weltkrieg vom Zaun brechen“, antwortet ein Oberst. „Ah, Donbass? Ok, Chef, wird gemacht, da svidaniya, bis bald“, nickt Wolodymyr.

Brenzlige Grenzkontrolle

Burgenland, österreichisch-ungarische Grenze. Nebelschwaden und Leo Hillingers Fahne hängen über der suizidalen Landschaft. Mehrere Soldaten erfüllen ihre Pflicht und bohren in der Nase. Plötzlich springen sie auf. „He, wos isn des für a komischs Auto do? Des hab i ja no nie gsehn.“

„Des is so a Tesla aus USA-Amerika, du Trottel!“ Neugierig begutachten die Soldaten den Kampfpanzer. Nach einem Selfie vor dem Panzer lassen die Soldaten Wolodymyr fahren, lächelnd verschwindet er im Nebel.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


20 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Die SUVs werden nicht nur größer, jetzt haben sie sogar schon eine Kanone auf dem Dach, damit sie sich den Weg freischießen kann, wenn die Frau des Hauses die Kinder in die Schule fährt.

Maschinengewehr auf der Motorhaube und Elch-Geweih auf dem Dach – dann gehen den SUV- und Pickup-Fahrern die Tröpferl in die Hose.

Wieso fällt mir plötzlich das Geilomobil ein … ?

Österreich muss umgehend den Russen Panzer und anderes Kampfmaterial liefern, um deren Niederlage in der Ukraine zu beschleunigen

Wie wäre es mit der Claudia als Beraterin? Dann geht’s noch schneller.

Danke. Der war auch genial! 🤣🙈

Leo H illingers Fahne über der suizidalen Landschaft 🤣🤣🤣🤣 genial!

… oder „allerhand Müll wie leere Flaschen, Becher und Eurofighter“
Es sind diese feinen Spitzen, die den Reiz der Artikel ausmachen.

Oder die Frage, ob in den Kofferraum eh eine Waschmaschine passt. :D

(Russen habe ja bekanntlich allerlei Elektronikwaren aus der Ukraine mitgehen lassen.)

Die Tagespresse ist so gesehen ziemlich abgehoben, unerreicht.

Recht so, der Panzer muss schleunigst weg von Wien, heute gilt ja wieder die Kurzparkverordnung und der Panzer hat kein Anrainerpickerl.

Leo Hillinger Fahnen über suizidaler Landschaft – allein dafür knie ich nieder!!!!

Hillingers Fahne – Einzahl! Selbst wenn man bumzua ist, hat man nur eine Fahne. ;)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format