Darf doch in Niederlanden auftreten: Erdoğan erhält Einladung nach Den Haag


Im eskalierten Konflikt rund um untersagte Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in den Niederlanden zeichnet sich nun eine überraschende Einigung ab. Nach nächtlichen Beratungen des UN-Sicherheitsrats hat der niederländische Premierminister Rutte eine direkte Einladung an Ankara ausgesprochen.

„Sehr gerne würden wir Präsident Erdoğan zu uns nach Den Haag einladen, damit er in unserem schönen Friedenspalast vor internationalen Juristen in einem Vortrag über seine herausragenden Leistungen auf dem Felde der Demokratie und der Menschenrechte berichten kann.“


  • Es gibt keine holländische Regierung.. Auf Provinzniveau regieren in den Niederlanden die Deputierten von Provinciale Staten.

    Die Regierung wovon Sie reden ist bestimmt die niederländische Regierung. zwar sind Süd-Holland und Nord-Holland die zwei größte Provinzen aber es gibt noch 10: https://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_(Niederlande).

    Ein Fehler die schon mal gesehen habe. Die Niederlande sind aber kein Föderale Bund sondern ein Königreich mit Provinzen (die relativ wenig Macht haben). Die Regierung in Den Haag die entscheidet über Einladungen an Staatshaupte ist die niederländische.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format