Klimaproteste sorgen auch diese Woche wieder für Verzögerungen im Frühverkehr, die teils mehrere Sekunden länger sind als die normalen Verzögerungen im Frühverkehr. Sehr zur Freude vieler Betroffener: Sie unterstützen die Anliegen der Protestierenden, weil sie endlich eine gute Ausrede haben, warum sie zu spät zu ihrem verhassten Job kommen.
WIEN – Andreas Resch schaut sich um und lässt das Fenster seines Skoda Octavia herunter. Unauffällig steckt er einer Klimaaktivistin eine Tube Superkleber zu. „Macht’s bitte weiter, ich hätte gleich a Sitzung mit meinem Chef, a richtig cholerisches Oaschloch, da kann i gern drauf verzichten… also fürs Klima natürlich“, flüstert ihr Resch zu.
Herrlich!
Also sind die auch dran schuld, dass laut dem Kocher zu viele nur Teilzeit arbeiten?
Plakdolm….ich schmeiß mich weg 😁
…..das trifft wohl den Nagel auf den Kopf, ewig übervorgestrig, die personifizierte illusionäre Verkennung (des Ernstes der Situation), Anachronismus in Reinkultur. Und das mit 28 Jahren !!!!!
Welche Klautschi ist sympathischer: die Plakdolm oder die Tannerdolm?
Jawohl, kann ma ned erfinden……..
Nein, das kann nicht die Plakdolm gewesen sein, die hat sicher am anderen Ende der Stadt ihre Kipferl verteilt.
Hach! 🥰 Was für eine schöne, positive Geschichte! Danke euch dafür!