Damit man auch in 10 Jahren noch Skifahren kann: Apple präsentiert virtuelle Skibrille


Eine Frau mit VR-Brille auf Skipiste
Apple

Innovation schlägt Klimawandel! Der kalifornische Technologieriese Apple hat am Montag seine neue VR-Skibrille vorgestellt. Das Gerät erlaubt die realitätsnahe Simulation eines Skiurlaubs, für welchen Nutzern nicht einmal die Couch verlassen müssen. Mit einem Preis von 3499€ ist die Brille sogar deutlich billiger als ein durchschnittlicher Wochenskipass in Österreich. Behält die ÖVP also recht?

SAN FRANCISCO / INNSBRUCK – Schneebedeckte Berge, soweit das Auge reicht. Weicher Pulverschnee, der zum Freeriden einlädt. Tannenzweige, die sich unter dem Gewicht des Schnees nach unten neigen. Was in Österreich zuletzt 1993 der Fall war, kann nun dank der neuen Apple Ski Vision Pro zu jeder Jahreszeit virtuell erlebt werden. 


  • Weil das reale Landschaftsbild dann eh schon egal ist, könnte man jetzt ja endlich zumindest ein einziges Windrad in Tirol installieren, damit der Strom für die Brille produziert werden kann. Oder bekommt der Hörl selbst dann einen Ausnahmezustand?

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format