Damit er doch mitspielen kann: Arnautović landet mit Gleitschirm am Spielfeld


Rot-weiß-roter Gleitschirm über Fußballfeld
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com (M)

Aufregung herrscht wenige Minuten vor dem Anpfiff der Partie Niederlande gegen Österreich. Ein Echo serbischer Flüche hallt derzeit durchs Stadion, ein unbekanntes Flugobjekt nähert sich von oben. Laut Augenzeugen dürfte der gesperrte ÖFB-Stürmer Marko Arnautović versuchen, das Spielfeld per Gleitschirm zu erreichen, um doch noch mitspielen zu können.

AMSTERDAM – Die Ereignisse in der Johan-Cruijff-ArenA überschlagen sich derzeit. Spieler und Fans recken verwirrt ihre Köpfe nach oben, denn am Himmel erscheint aus einer Wolke heraus plötzlich ein Fußballschuh. Eine tätowierte Wade folgt, eine leere Flasche Gin wird herabgeworfen und zerschellt am Stadiondach. „Ist das Gott?“, fragt ein Bub (7) auf den Zuseherrängen ehrfürchtig seinen Vater.

„Jebem ti UEFA! Ich zerficke die Gräber eurer eseligen Uromas!“, hallt es als Antwort von oben herab durch das Stadion. „Astronautović an Erde, Astronautović an Erde, Landung vorbereiten.“ Ein von Marko Arnautović gesteuerter, rot-weiß-roter und motorbetriebener Gleitschirm nähert sich dem Spielfeld und kreist über der Arena. Die Polizei zögert, drückt aber nicht ab. „Das ist kein Terrorist, das ist so ein NGO, ein non-governable Oaschloch“, legt ein Scharfschütze die Waffe wieder weg.

Bruchlandung

Doch dann der Schock! Der ÖFB-Kicker verliert die Kontrolle. Da er sein Monatsgehalt in der linken Hosentasche mittransportiert, ziehen ihn die drei Tonnen nach links zur Seite. Der Schirm schlenkert durch die Luft, rast nur noch knapp über den Köpfen der Zuseher hinweg. Wild fluchend touchiert er einige Anwesende. Die traurige Bilanz: Ein Fan erleidet einen Knochenbruch, die Mütter von 298 weiteren Fans werden schwerst beleidigt.  

Nur wenige Sekunden später. Arnautović knallt am Spielfeld auf, etwas verdutzt aber unverletzt schnallt er sich das Fluggeschirr ab, dann beginnt er mit lockeren Dehnungsübungen. „Mittelfinger aufwärmen, an die Eier greifen, Stimmbänder lockern, das ganz normale Programm, was man halt so braucht am Platz und so.“ Die Musik ertönt, im Stadion wird es leise. Motiviert reiht er sich ins Team ein und brüllt die Bundeshymne mit: „Heimat groohooßer Huuu-ren-söööööhne.“

Ankick

Seine Sperre will der exzentrische „Balkan Brate“ (Tinder-Bio) nicht akzeptieren. Er legt sich den Ball zum Ankick auf.  „Ich scheiß auf eure UNO-Sanktionen gegen mich. Gemma, mach Anpfiff, du Zigeunerbaron“, lächelt Arnautović den Schiedsrichter unschuldig an. 

„Ah so, bitte ned falsch verstehen, ich bin kein Rassist, ich glaub das is dieses türkise Dress, das aus mir spricht, und ich bin einfach nur megadumm wie so eine dumme Kartoffel, die was auf so einem dummen Acker wachsen tut“, tippt seine Agentin zeitgleich wie wild in die Tastatur und veröffentlicht die Entschuldigung auf seinem Instagram-Account. Die Offiziellen glauben seiner Version, diesmal bleibt es bei einer Gelben Karte.   

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 4.8k Shares
21 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

am gleitschirm wurde leider zensiert durch die rechercheplatform. ich war dabei. da stand – ich lieben meines kanzler – jedes nacht. van hinten smiley

A Wahnsinn…..Danke, war ein sch..ß Tag sondergleichen heute. Jetzt paßt’s wieder. Ein Echo serbischen Flüche hallt durchs Stadion…Haha

Mach Anpfiff

Typischer Wiener Dialekt

Sehr treffender Artikel und, wie ich meine, auch gut recherchiert.

Bearbeitet von Assibub

Kaum hat einer nur eine türkise Hose an ist er auch schon Mitglied der Türkisen Sprachfamilie.Türkis, von nun an gings bergab.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format