Corona wundersam vermehrt: Vatikan erkennt erstes Wunder von Kurz an


Kurz begrüßt den Papst
Dragan Tatic/BKA

Es ist vollbracht! Aus nur einem Coronafall Anfang des Jahres wurden nun Tausende, und das an jedem einzelnen Tag. Österreich hat die höchste Neuinfektionsrate der Welt. Während Länder wie Australien oder Deutschland von solchen Zahlen nur träumen können, belohnt der Vatikan Kanzler Kurz nun mit einer Seligsprechung.

VATIKAN – „Vielen Dank für die Möglichkeit einer Audienz, eure Heiligkeit, das ist eine große Ehre, vielleicht die größte meines Lebens“, begrüßt Papst Franziskus den österreichischen Kanzler. Wortlos hält Kurz dem Papst seine Hand zum Kuss hin und lächelt zufrieden. 

Höhere Gewalt am Werk

Doch stecken hinter dem Corona-Anstieg tatsächlich überirdische Kräfte? Bekommt Kurz wirklich Hilfe von oben? „Sie kennen mich, ich habe im Alltag stets den Blick in Richtung Himmel gerichtet, um auf Zeichen zu warten, wie ich zu handeln habe“, erklärt er. „Weshalb ich jetzt seit Monaten nur planlos herumgeirrt bin und leider auch keine Verantwortung übernehmen kann.“

Während im Vatikan der Glaube an Kurz weiterhin besteht, gibt es aus der Chefetage Zweifel: „Mein einer Sohn konnte die Kranken noch heilen. Aber der andere sie nur zum Baumarkt schicken“, klagt Gott (∞). „Schön langsam Zweifel ich, ob er wirklich mein Fleisch und Blut ist, ich will einen Vaterschaftstest, Amen!“

Wunder

Während der Anwesenheit des Kanzlers berichten die Einwohner Roms von merkwürdigen Begebenheiten. In vielen Büros begannen plötzlich Festplatten zu brennen. Die Tore aller Schlossparks der Stadt verschlossen sich von selbst. Ein Gelähmter ohne Perspektive wurde Präsident der italienischen Wirtschaftskammer. Römische Schuhgeschäfte boten spontan –50% auf das gesamte Sortiment und sorgten für riesige Anstürme.

Doch für ein Bad in der jubelnden Menge bleibt heute keine Zeit, Kurz muss zum Flughafen. „Gleich beginnt in Wien unsere stündliche Pressekonferenz, es gibt einige tolle Ankündigungen anzukündigen.“ Danach will sich die Regierung in den wohlverdienten Winterschlaf verabschieden.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


10 Kommentare, 3.6k Shares
10 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Gott Jesus Vater ist, (wie lt. TP von Gott höchstpersönlich bestätigt), Maria aber durch den Hl. Geist empfangen hat, ist der Hl. Geist der Überträger. Vielleicht überträgt der auch Corona! Der Hl. Geist war ja mutmaßlich schon an der Verbreitung der Seuche Religion erheblich beteiligt, woran bereits Abermillionen zugrunde gegangen sind und noch Viele sterben werden.

Typischer brillant formulierter, witziger und bitterböser Tagespresseartikel!
Karlheinz wird sich bald melden und noch ein paar primitive Sätze dazu fallen lassen.

Vergrault nicht den treuen Karlheinz

Schon 7 Min ohne Karlheinz!!

Es ist schon 19:20 Uhr – i mach a Abgängigkeitsanzeige 😉

Kurz und wortlos? Na geh bitte…

Bitterböse – aber gut!
(und wieder mal verdammt knapp an der Realität)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format