Das neue Klimaschutzgesetz der Bundesregierung geht nun in die Begutachtung. Damit Sie sich eine eigene Meinung bilden können, zeigt die Tagespresse das neue Gesetz in der ungekürzten Originalfassung.

Kurztitel
Bundesgesetz über die eventuelle Rettung des Klimas, sofern sich vielleicht die Gelegenheit ergibt und es grad reinpasst (Bundes-Klimaschutz-Vielleicht-Gesetz)
Typ
BGBl
Abkürzung
B-KSVG („Schau-ma-mal-Gesetz“)
§ 1 Zielsetzung
- Dieses Bundesgesetz regelt die Absicht der Republik Österreich, das Klima zu schützen, sofern nichts anderes dazwischen kommt.
- Ziel ist die Klimaneutralität 2040. Das wäre sooo cool! 🙂 Wir geben unser Bestes, versprochen!
- Sollte 2040 nicht halten, dann 2050. Oder halt 2060. Besser spät als nie. 🙈



Bis dahin fördern wir noch fleissig fossile Kreislaufwirtschaft, um Milliarden an erarbeitetem Vermögen ins Ausland internationaler Konzerne zu verschieben.
KMUs im Gewerbe zu fördern in lokaler Wertschöpfung Arbeitsplätze zu generieren für Installateure, Anlagenbauer, Elektriker, Klimatechniker usw. ist dann leider nicht mehr drinnen, weil die (oben) überwiesenen Milliarden für die „grüne“ Transformation halt nicht mehr da sind – sorry, wir müssen schließlich die koste-es-was-es-wolle-Löcher stopfen.
Oder kommt der eh in die Verfassung?
Heiner Flassbeck, Der begrenzte Planet, Seite 41
Dann gibt es vermutlich die Absolute für den Vokaki oder eine Koalition mit Neos oder gar der SPÖ (???).
Die werden es dann bestimmt besser machen als diese „Kickl-Verhinderer-Notfall- Regierung“. 🫣😱
Man hat zukünftig die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Nicht nur die CDU lässt grüßen, sondern auch (noch viel früher und noch heftiger) die Democrazia Christiana.
Bei einer Absoluten für den Vollkacki wird er die gefährliche Drohung („vollenden, was Haider begonnen hat“ – siehe Hypo Alpe Adria; übrigens neben Stockers „Kinderbetreuung keine Arbeit“ ein ernstzunehmender Kandidat für den „Unspruch des Jahres“) eines endgültigen Ruins der Staatsfinanzen wahr machen.