„Ciao, ihr Trottel“: Schilling wechselt zur Linksfraktion


Lena Schilling formt ein Herz mit ihren Händen
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Hiobsbotschaft für die Grünen: Einen Tag nach der EU-Wahl gibt Spitzenkandidatin Lena Schilling ihren Wechsel zur Linksfraktion bekannt. Der Wechsel kommt für alle in der Partei überraschend – für alle anderen in Österreich nicht.

BRÜSSEL – So gelöst hat man Lena Schilling seit Wochen nicht gesehen. „Ich habe die hassenswerten Grünen ein Stück weit lieben gelernt. Aber wir haben uns inhaltlich leider auseinandergelebt. Es ist einfach nicht mehr so wie früher, also wie gestern Abend“, begründet Schilling ihren Schritt, den sie bereits seit vielen Wochen überlegt und auch schon vor der Wahl angekündigt hatte.


  • „erklärt Schilling am Rande eines Sektempfangs von Monsanto ihren Followern“
    DAS traue ich Ihr ohne weiteres locker zu. Glawischnig hat es vorgemacht, eine „Fingerübung“ für Maurer und der Groscherl.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format