Chodorkowski-Freilassung: Freunde und Verwandte über Putin tief besorgt


Putin

Tief besorgt zeigten sich Freunde und Verwandte von Wladimir Putin nach seiner Entscheidung, den ehemaligen Ölmagnaten Chodorkowski freizulassen.

„Das ist nicht der Wladimir, den wir kennen“, meinte seine Mutter besorgt gegenüber Journalisten. „Er war doch immer so kaltblütig und berechnend. Irgendwas stimmt mit ihm nicht.“

Schon länger kam ihr das Verhalten ihres Sohnes ungewöhnlich vor: „Erst gewährt er Edward Snowden Asyl. Dann setzt er sich dafür ein, dass die syrischen Gasvorräte abgebaut werden. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist, die nach den olympischen Spielen wieder endet.“

Auch seine Freunde und Kollegen machen sich Sorgen. „Ich kannte mal einen Putin, der konnte tausende Menschen verhaften lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Und heute lässt er seine eigenen Kritiker frei“, meinte sein langjähriger Geheimdienstkollege, Pjotr Iwanow.

„Was kommt den als nächstes? Gleichberechtigung für Homosexuelle? Anti-Korruptionsmaßnahmen?“, ist Iwanow besorgt.

„Er schließt sich nicht mehr stundenlang in seinem Zimmer ein. Er lacht auch viel mehr als früher. Was zum Teufel habt ihr mit ihm angestellt?“

Iwanow hofft nun, dass Putin selbst den Ernst der Lage erkennt: „Er braucht dringend Hilfe, jemanden zum Reden, einen Therapeuten. Nur so kann er sich selbst wieder finden.“

„Vielleicht hilft auch ein Selbstfindungstrip nach Tschetschenien“, fügt seine Mutter hinzu.

(Foto: World Economic Forum)

Alle Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.


1500
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
neuste älteste top
siegfried

Das freut uns doch alle, daß die Sorgen um Putin völlig unbegründet waren! Die Besuche in der Krim haben doch gezeigt daß es ihm gut geht und daß ihm der russische Fremdenverkehr ein echtes Anliegen ist!

Franz

Das kommt davon, wenn man billigen Fusel säuft.
Zum Glück lenkt uns ein Taxifahrer . . . .

Querdenker

Hat er vielleicht gar Charles Dickens gelesen und es mit der Angst zu tun bekommen?

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format