Bundesheer braucht sie nicht mehr: Eurofighter werden zu Postautos umgeschult


Krasimir Grozev / CC0 (Montage)

Das österreichische Bundesheer will bis Ende 2018 alle Eurofighter dienstfrei stellen. Schon jetzt beginnt das AMS mit einer entsprechenden Maßnahme. Sämtliche Eurofighter werden zu Postautos umgeschult.

„Der Eurofighter erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 2.500 km/h. Ein durchschnittlicher Postbeamter arbeitet meist irgendwo im Bereich zwischen 4 und 8 km/h“, freut sich der Pressesprecher der Post auf die fliegenden Postautos. „Das bedeutet, wir können die gelben Zettel jetzt mehr als 400-mal so schnell zustellen.“

Neue Artikel jeden Morgen in Ihr Postfach.

Hoher Spritverbrauch

Dass der Kampfflieger laut Bedienungsanleitung etwa 280 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, sieht man bei der Post nicht als Hindernis. „Ich sag mal so“, lacht ein Briefträger aus seinem Auto. „Bei mir gibt’s Schichten, da brauch ich genauso meine 300 Liter auf 100 Kilometer, wenn sie verstehen was ich meine. Prost!“

Eurofighter in der Werkstatt

Doch nicht alle Eurofighter werden bei der Post arbeiten. „Von den 15 bekommt die Post nur elf“, erklärt Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil. „Vier Eurofighter hat sich die ÖVP geschnappt, die bekommt der Sobotka für seine Privatflotte.“

Gegner kritisieren Umschulung

Kritiker fordern einen Umtausch der Eurofighter, doch ein Verfassungsrechtler erklärt, dass der Verantwortliche nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. „Wir wissen zwar, wo sich der Hütchenspieler namens Graf Ali aufhält, der uns die Flieger verscherbelt hat, doch Österreich hat leider kein Auslieferungsabkommen mit dem Burgenland.“


13 Kommentare, 7.3k Shares
1500
8 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
12 Kommentatoren
neuste älteste top
Dass Mitkommentator Gert K. das nicht mehr hat erleben

können, finde ich fatal:

h
ttp://bestattung-wolf.gemeinsam-trauern.n
et/Begleiten/gert-kriwetz

Joaquin

Sehr gut. Sie erfüllen auch die Qualifikation des „Auf keinen Fall läuten!“. Macht mein Briefträger auch nicht. Nichtmal, wenn ich krank zuhause bin und eine Zettel aufs Postfach klebe „Bin zuhause, bitte läuten“. Das ist halt Service, der will nicht, dass ich um den gelben Zettel umfalle. DHL oder gar FedEx sind da weit grausamer: läuten was das Zeug hält und stellen sogar ein zweites mal zu. So geht das nicht, da lobe ich mir die Post. Auch fein die Post App, da kann der Eurofighter direkt eingebunden werden. Als ich diese Woche „Wunschnachbar“angegeben hatte, bekam ich eine Meldung, dass… Mehr »

Servicemann

Service ist eben etwas, was ständig erwähnt, aber nie gelebt wird. Es ist das Lügenwort für Dämliche!

Das ist Service:

ht
tps://dri
ve.go
ogle.co
m/open?id=0B-css_xS7ti8Y1hlWjdyVVJPT0E

Phenix

Stimmt. Da sind DHL und GLS schon viel besser. Da muss man die Packung gar nicht mehr aufmachen, das wird alles schon vom Paketsklav.. äh Paktetausträger gemacht. Wenn man Pech hat ist sie nur etwas beschädigt, denn wenn sie dabei ist, dann muss man sie ja auch noch entsorgen. Bin ich froh drum, dass ich immer weniger oft Pakete mit der Packung vorfinde. Ach ja und DHL, DPD und GLS haben noch ein super Service: Sie erleichterm einem das Angeben bei den Nachbarn und steigern das Selbstbewusstsein der Kunden. Sie schmeißen die Pakete einfach über das Gartentor, so kann der… Mehr »

Peter Hofmüller

Endlich einmal etwas vernünftiges ,zu diesem „Dauer“ Thema !

Hungertod

Die Site sieht very clean aus today. Aber dieses ewige Reply to … stört das Layout gewaltig.

ht
tps://w
ww.yout
ube.co
m/watch?v=T3tnThzo69o

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format