Brutaler Interview-Stil: Armin Wolf moderiert ab sofort mit Hannibal-Lecter-Maske


Seher der ZiB 2 müssen sich heute auf eine Änderung einstellen: Armin Wolf moderiert die Sendung erstmals mit einer Hannibal-Lecter-Maske. So will der ORF offenbar verhindern, dass Wolf seine Opfer während der Interviews zu schwer verletzt.

Wir treffen den “Schlächter vom Küniglberg”, wie er intern genannt wird, in der ORF-Kantine. Für das Gespräch wurde Armin Wolf aus seiner fensterlosen Zelle gebracht, in der er unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen zwischen seinen Sendungen gefangen gehalten wird.

Aus Sicherheitsgründen ist er mit Stahlfesseln an einen Rollstuhl gekettet und wird von sieben Sicherheitsleuten bewacht. „Ich finde das alles ja etwas übertrieben“, sagt der Anchorman, während er nach dem Ohr einer vorbeigehenden ORF-Praktikantin schnappt.

Küniglberg
In diesem Hochsicherheitstrakt des ORF-Zentrums wird Armin Wolf gefangen gehalten.

Offene Fragen
Zu seinen bisherigen ZiB2-Opfern will Wolf nichts sagen. Er schweigt nur und lächelt. „Wissen sie, ich stelle die Fragen“, sagt der TV-Profi.

Steckt hinter dem Schritt gar eine Intervention aus der Politik? Ein Facebook-Posting von Werner Faymann legt das nahe: „Endlich traue ich mich wieder ins ZiB-Studio!“, postete der Kanzler, wie alle seine vier Facebook-Freunde bestätigen können.

Alarmstufe Rot
Nach dem Interview kommt es zum Zwischenfall. Wolf kann sich offenbar auf dem Weg zurück in seine Zelle von seinen Fesseln befreien. Das ORF-Zentrum wird komplett abgeriegelt, doch es ist bereits zu spät: Armin Wolf interviewt einen nichtsahnenden Passanten, der kurz darauf weinend zusammenbricht. Danach verschwindet der Moderator in die Nacht. Bis jetzt fehlt von ihm jede Spur.

(Huber/Jergitsch. Foto: ORF TVThek/Montage, Google Maps/Montage)

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


67 Kommentare, 11.9k Shares
67 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Tried but failed.

Hehe, Manfred, das wär wirklich toll geworden.

Ja, man sollte einfach viel mehr auf die vertrottelte Obrigkeit hören. ;-(

Dudel alt:

Auto fahren
radfahren
eislaufen

Kölner Dom

Dudel neu:

Auto fahren
Rad fahren | radfahren
Eis laufen | eislaufen

Kölner Dom
(durch die angebotenen
Möglichkeiten ist der Fehler
in der jeweiligen Kombination
zu finden)

dudelistische Meinung zwischendurch: Auto fahren, Rad fahren, Eis laufen

Richtig nach unten angeführten Erläuterungen ist: Auto fahren, Rad fahren, eislaufen, ohne die Falschschreibangebote.

Die deutschen Kultusminister wollten in den Schulen sogar mal folgendes durchsetzen: Schraip wi du schbrichsd!

Na, wär das nicht toll geworden?

… dudelistische Meinung zwischendurch: Kölner Dom

Richtig nach unten angeführten Erläuterungen ist: … kölner Dom

In krone.at gibts einen Artikel „Der mit dem Wolf schwanzt“.

Weiß jemand, was „schwanzen“ heißt? Es ist auch immer so rot unterwellt bei mir.

Im Zeichen des Diphthong wird die plötzlich alles klar. Dann ist’s auch nicht mehr so rotwellig.

… wird dir …

Wer in der Wolfsschanze mit dem Wolf schwanzt ist längst ausgefranzt. [sic!]

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format