Brennendes Kriegsschiff: Russischer Matrose weist jede Schuld von sich


Strache in Seemannsuniform mit Feuerzeug und Zigarette
Wikimedia - Andrew Butko

Bilder eines brennenden russischen Kriegsschiffs in einem Hafen in der Ukraine sorgten heute für Aufsehen. Ersten Meldungen zufolge könnte es sich um Sabotage handeln. Doch ein verdächtiger russischer Matrose weist bisher jede Schuld von sich.

BERDJANSK – „Äh, njet, njet, das war nix ich, das is eine bösartige Unterstellung der faschistischen ukrainischen Medien“, stammelt der Matrose H.C. Eristoff aus der russischen Kleinstadt Closternjoiburg im Verhör mit der Militärpolizei. Nervös zündet er sich eine Zigarette an. „Nicht rauchen!“, ermahnen ihn die Ermittler. H.C. dämpft die Glut an einem Atomsprengkopf aus. 

Doch der Beschuldigte verstrickt sich in Widersprüche, die Videoüberwachung belastet ihn. „Ah fuck, ned scho wieder versteckte Kameras“, flüstert er und greift sich an den Kopf. Nachforschungen belegen, den Ermittlern könnte ein Serientäter ins Netz gegangen sein: Der Matrose hat bereits im Mai 2019 eine ganze russische Partei versenkt. 

Ukrainische Medien feiern den Vorfall und tauften den Matrosen „The Ghost of Landstraße“. Präsident Wolodymyr Selensky beglückwünschte den Seemann. „Wenn dieser Krieg vorbei ist, stoßen wir gemeinsam auf meiner Jacht an– äh, also, vielleicht nicht auf der Jacht, sondern irgendwo im Freien und mit Feuerlöscher.“

Verdächtige Zehennägel

Identifiziert wurde der Matrose anhand seiner perfekt pedikürten Zehennägel. „Sowas haben wir noch nie gesehen, das sind Traumfüße, ein Mann in dieser Liga hat keine solchen Nägel, da läuft selbst dem Herrn Tarantino das Wasser im Mund zusammen“, erklärt ein FSB-Agent aus St. Petersburg.

Russlands Präsident Wladimir Putin sieht in dem Vorfall keinen Rückschlag seiner sehr erfolgreichen, einmonatigen Zwei-Tages-Spezialoperation: „Keine Sorge, alles läuft super. Das ist Teil meines Masterplans zur Modernisierung der russischen Armee. Das Schiff wurde zum U-Boot umgerüstet. Verteidigungsminister Schoigu wird es einweihen, sobald er sich von seinen Herzproblemen erholt hat.“ Ob und wann das sein wird, habe Putin nach eigenen Angaben noch nicht entschieden.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


24 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Die Videoüberwachung belastet den Matrosen.
Höchste Zeit, dem Techniker, der die Kamera installiert hat, einen Schauprozeß zu machen.

Wir könnten doch unsere Digitalisierungsministerin nach Russland schicken, um sie bei der Verarbeitung ihrer Geldüberweisungen zu unterstützen…

Ein derartiger Intelligenzaustausch wäre verheerend.

Das fällt unter Kriegsverbrechen

Das wäre aber mit unserer Neutralität nicht vereinbar dermaßen kriegsentscheidend einzugreifen 😀

👍👌😃

Der Matrose hatte noch viel perfidere Pläne: er wollte alle ukrainischen Zeitungen kaufen und zack zack zack alle Journalisten raushauen, er wollte alle öffentlichen Aufträge an russischen Oligarchen verchecken und er wollte Novomatic zur Einführung des russischen Roulett zwingen, aber ohne Lizenz 😆😅🤣😂

Russisches Roulette mit einer Glock?
Nur eine Kugel im Magazin
Das wäre mutig

Ein alte Glücksspielweisheit sagt: „Das Haus gewinnt immer.“

Solang er beim Roulette fest mitspielt ists ja ok …

Alle beleidigen den armen Putin, er kann absolut nichts dafür!! Das hat die Tante meises Telegramm Bekannten, von einem Freund erfahren, der schon einmal mit jemandem zusammengearbeitet hat, der den Innenmenister persöhnlich kennt!!!
Nieder mit der Jüdisch-Ukrainischen Nazi Regierung in Kiew!!

Herbert, halt’s Maul! Mit deinen Tatsachen liegst du hier falsch.

Bearbeitet von Gatonero

Vladolf Putler sagt Danke für diesen neutralen Post !

Gerne

Tjo, da sieht man wie der 4. Booster beim HC wirkt !(siehe letzter Artikel) Produktiv wird der Mann ! Eine echte Kapazität ! Das mit den Zehen kriegen wir auch noch hin, er muss halt mal 2-3 Wochen Barfuß auf der Landstrasse um Spenden betteln dann wird auch das Problem (mit etwas feurigem Brennen) von selbst verschwinden.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format