„Bisch koa Tiroler bisch a Oaschloch“: Wütender Mob verjagt Coronavirus vom Brenner


Wütender Mob mit Fackeln

Großer Erfolg im Kampf gegen das Coronavirus: Ein Expertenteam bestehend aus mutigen Tiroler Friedensaktivisten hat den Erreger aus China gestern Nacht in die Flucht geschlagen und zurück nach Italien gejagt.

BRENNER – Nach einigen Tagen „La dolce Vita“ in Italien wollte das Coronavirus gestern Abend weiter nach Tirol reisen. Doch an der österreichischen Grenze war Endstation.

Denn am Bahnhof wartete bereits eine wütende Gruppe Tiroler Politaktivisten mit brennenden Heugabeln und aufgeklebten Andreas-Hofer-Bärten. „Der Herr Gaisböckmichlhuberguggenbauerzwerger sagt, sie haben gar nicht gewusst, dass sich der Herr Corona in dem Zug befindet“, übersetzt ein Dolmetscher die Erzählungen eines Tirolers für den ORF. „Sie haben sich einfach ganz routinemäßig wie bei jedem neu ankommenden Zug aus dem Ausland versammelt, um die ‚Oaschlecha‘ willkommen zu heißen.“

Dass Tirol durch das rasche Eingreifen der Bevölkerung vor der Ausbreitung des gefährlichen Virus bewahrt wurde, erfuhren die Tiroler erst später von Innenminister Karl Nehammer. Er wollte den Einheimischen persönlich gratulieren, wurde aber am Innsbrucker Flughafen von einer wütenden Meute zurück in den Flieger nach Wien gejagt.

Das Coronavirus versuchte später einen zweiten Einreiseversuch über Tarvisio, machte jedoch kurz vor der Veranstaltungshalle des Villacher Faschings schockiert kehrt, als ein betrunkener Villacher das Virus mit einem euphorischen „Lei lei!“ begrüßte.

Eingespielt

Laut dem Tiroler Gesundheitsexperten Ingo Schmied funktioniert die rigorose Arbeit an der Grenze schon seit Jahren perfekt: „Wir haben jetzt schon viele Zivilisationskrankheiten von der Einreise abgehalten. 2017 die Influenza, 2016 die Masern, und schon seit 1956 die hohe Kunst des Lesens.“

Neue Entwicklungen

Wie mehrere Medien berichten, durfte das Coronavirus inzwischen jedoch die Grenze zu Tirol passieren. „Ja, natürlich“, erklärt ein Mitarbeiter des Tiroler Tourismusverbandes. „Das Virus hat versprochen, bei uns mehrere Zweitwohnsitze anzumelden und einige Jagdschlösser und Chalets zu befallen. Herzlich Willkommen in Tirol, Herr Corona!“

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare, 12.4k Shares
1500
12 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
15 Kommentatoren
neuste älteste top
Otc

Tirol is a Landl a Kloan s und Corona ist moans Hust Hust Hust

Zwa Brettl a gführiger Schnee
gegen Corona Sauf i an Jagatee

Die Tiroler Schitzen wern ins gegn’s Corona Schwitzen zu schitzn wissen

Sabine

Selten so gelacht haha ?

Marini

Der letzte Absatz made my day, Dankkke! ??

Andreas H.

Jojo made my day woll, des konn i mir vorstelln du orschloch ??⛏️

Mama Holzalm

bisch du amment a zillachtola oschloch?

fritzheld

Als vermutlich einziger tiroler Abonnent d. Tagespropheten äh d. Tagespresse verwehre ich mich namens aller Freiheitskämpfer gegen alles Fremde. Wenn sich Herr Corona hier ansiedeln will, dann bitte nur als Herr Krone. Kronenvirus, klingt auch ansteckend. Mögen die Berge uns weiter vor allem Unheil beschützen. Mögen sich die sch… Wiener (und Wienerinnen) weiterhin alles, wirklich alles von uns gefallen und schröpfen lassen.
Hochachtungsvoll
Franz Tschurtschenbichler

Dei Mama ia Oschloch

Lean a mol deitsch du oschloch

Tirolermadl13

…leider gibs koane „Mundl’s“ mehr in Wian,
dea datn schu ofohrn mit dea Ohrwaschln,
dea waohrscheinlig mit an Desinfektionsmittel und an Mundschutz im Parlament umanonderlaffn
und sich foscht in die Housn sch…

brillenglaeserscheibenwischer

griass di! hosch ziamlich troffn … des sein mia

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format