Bildungsnotstand: Dieser Wiener (23) wartet seit 20 Jahren auf Kindergartenplatz


Mann (23) wartet auf Kindergartenplatz

Eigentlich begeht Familie Heinzl aus Wien-Floridsdorf heute ein Jubiläum, doch nach feiern ist ihr nicht zumute: denn seit genau zwanzig Jahren steht ihr Sohn (23) nun auf der Warteliste für einen Kindergartenplatz. Die verzweifelte Mutter wandte sich nun an die Tagespresse. Ein Lokalaugenschein.

Wir betreten eine beschauliche Gemeindebauwohnung. Zwei Zimmer, drei Flachbildfernseher, vier Katzen. Doch die Idylle trügt. In der Küche stiert der 23-jährige Sohn Kevin auf eine kindlich traurige Art vor sich hin, während er mit seiner Zigarette in der Nase bohrt.


  • Apropos Bildungsnotstand:
    Fliese schreibt man mit „s“ und nicht mit „ß“, also handelt es sich um den Fliesentisch; es sei denn, dieser ist ist viskos und er rinnt über die Stufen hinunter, dann ist es natürlich ein Fließentisch.

    Aber sonst sehr brav und lustig geschrieben – weiter so!

  • WIe 23 schaut der aber nicht aus. Daher nehme ich mal stark an das diese Geschichte eine Lüge ist.Schon langsam fällt mir eure Möchtegern-Nachrichten Seiten negativ auf. Ihr berichtet über alles möglich nur negativ ohne wirklich dafür zu rescherschieren. Wird Zeit das euch jemand mal das Handwerk legt oder über euch berichtet – da kommmen sicher neue Skandale raus.!!!

    • Hahahaaaaa…..oh Mann…..bitte *schüttel*….bitte …..wie kommst du bloß darauf, das dies wahrscheinlich eine Lüge ist…!?!?!?! *brüll* ich pisse gleich vor lLachen….!
      Darf ich fragen wie alt du bist?

    • Ich nehme mich der Sache an, und habe bereits in ihrem Namen einen aufgebrachten Leserbrief an die Krone geschrieben, dass es plötzlich neben der Österreich noch ein weiteres Kasblattl (da steckt auch sicher der Fellner dahinter) zu geben scheint, dass Unwahrheiten verbreitet. Ich habe eine gute Verbindungen zur Qualitätszeitung des kleinen Mannes, und werde eine Kampagne gegen dieses ominöse Zeitungsportal starten.

    • Entnommen aus „Über diese Seite“, zu finden am unteren Ende im Menü:
      Die Tagespresse ist ein österreichisches Satiremagazin. Ausnahmslos alle Artikel sind frei erfunden. Im Regelfall werden nur Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, beim Namen genannt. Alle anderen Namen sind frei erfunden. Eventuelle Namensgleichheiten mit Privatpersonen sind rein zufällig.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format