Bestes Badewetter: Skigebiete montieren Wasserrutschen auf Pisten


Wasserrutsche auf Piste
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com (M)

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Österreichs Skigebiete locken aktuell mit herrlichem Badewetter. Temperaturen bis zu 20 Grad am Neujahrstag laden zum Plantschen ein. Jetzt sollen die Skipisten zu Wasserrutschen umgebaut werden. 

TIROL – „Ah, herrlich, diese von der Natur unberührte und vom Menschen gemachte Tiroler Natur“, sagt Seilbahn-Obmann Franz Hörl und betrachtet einen braunweißen Kunstschneestreifen, der sich durch saftig grüne Almen schlängelt. „Zum Glück steht da kein Windrad, das die Aussicht auf die wunderschönen Stahlträger der Sessellifte verschandelt.“


  1. Pffft … die ewiggestrigen in Tirol müssen sich einfach nur umstellen ! WASSERSKISPORT ist angesagt. Da brauchts auch Lifte! Dank der hervorragenden Klimapolitik hat sich in Tirol somit eine vollkommen neue Art des Wintertourismus entwickelt. Zukunftsweisend ! Das Tiefseetauchen in Innsbruck ! Ein TRAUM ! ;)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube and Vimeo Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format