Besserer Verdienst: Alle U6-Securitys binnen 48 Stunden auf Drogenhandel umgestiegen


U-Bahn Zug der Linie U6 bei der Einfahrt in die Station Spittelau.

Eigentlich sollten seit Mittwoch mehrere Securitys mit Hunden auf der Linie U6 den grassierenden Drogenhandel zurückdrängen. Doch nur 48 Stunden nach Beginn der Aktion fehlt von allen Mitarbeitern jede Spur. Recherchen der Tagespresse bringen jetzt Überraschendes ans Licht: Offenbar sind sie selbst alle auf den wesentlich lukrativeren Drogenhandel umgestiegen, statt ihn zu verhindern.

Während der Tagespresse-Recherche bei der U6-Station Burggasse fällt ein etwa 20-jähriger, ungewöhnlicher Dealer auf, der mit einem Wachhund unterwegs ist. Er packt anonym aus: “Ja, vor zwei Tagen war ich noch Security in der U6. Aber das war alles die Idee von meinem Vorgesetzten!”, sagt er und zeigt auf den Rottweiler neben ihm.


    • Sag meinem Designkollegen Martin Sommaruga schöne Grüße. Musst halt bis nach Uruguay walken. In Montevideo angekommen, machst du das dann für mich? Bitte! Sonst habt ihr bald keine Computerschriften mehr.

      Ach, ich vergaß: (is’ ja) egal.

    • Wieso solltest du sie wegen Umzugs nicht mehr mögen? Das wäre ja typisch österreichisch und krank. Ein Psychologe, den ich gut kenne, hat einmal gesagt, dass die Leute hier so psychotisch seien, dass man sich schämen muss, zu diesem Volk zu gehören, nur dass seine Worte wie folgt klangen: Die Österreicher sind so naiv und dumm, dass ein Thomas Bernhard es niemals geschafft hätte, diesen Zustand genügend mittels schimpfender Wörter anzureichern und so in seine ihm typischen Worte zu fassen.

  • Das ist genial! Ich wohne schon seit vielen 5 Jahren nicht mehr in Wien und schon damals (wohnte neben der Josefstädter Straße) waren so viele Dealer unterwegs, dass man sich quasi zur U-Bahn die Stiegen hoch kämpfen musste. Eigentlich traurig, aber danke für den Bericht, der bringt mich doch zum Lachen. xD

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format