„Basti, kannst nicht runterlassen?“: Mama von Kurz findet wieder 400 Euro im Klo


Klomuschel voller Geld
Depositphotos

Der Geldscheißer der Nation hat erneut zugeschlagen. Bundeskanzler Sebastian Kurz ließ nach dem Klogang wieder einmal nicht runter, sehr zum Ärger seiner Mutter. Diese fand 400 Euro in der Schüssel. Ein Akt pubertärer Rebellion? 

MEIDLING – Es ist wieder passiert. Kanzler Kurz hat Hausarrest. „Er sitzt in seinem Zimmer und schmollt“, sagt seine Mutter, hängt die vier 100-Euro-Scheine aus der Klomuschel zum Trocknen am Balkon auf und zieht sich die Handschuhe aus. Die Unterhose muss in die Waschmaschine. „Da ist ein bisserl Material mitgekommen“, seufzt die Mutter des Kanzlers und kratzt eine 2-Euro Münze aus der Batman-Boxershorts.

„Wir haben das Thema schon hundert Mal gehabt. Nur weil der feine Herr Sohnemann Kanzler ist, kann er sich daheim nicht aufführen wie ein kleiner Prinz.“ „Ahhhhhhhhh, ich hasse dich, oida, ich mach dich Mitterlehner!“, hört man Kurz in seinem Kinderzimmer toben. „Sobald du dich entschuldigst, darfst du raus. Wenn du so weitermachst, stornier ich das Bravo-Abo“, antwortet die Mutter.

Erklärung

Nach zwanzig Minuten öffnet sich die Tür. Kurz schleicht mit verheulten Augen heraus. Er schreit nicht mehr, sondern lächelt kontrolliert. „Liebe Frau Mutter, ich weise jede Schuld entschieden von mir, das indische Restaurant von gestern ist dafür verantwortlich“, sagt er. „Ich hab das Tikka Masala extra scharf bestellt, für den Durchfall. Ich brauch dringend Geld, weil meine Freunde und ich wollen uns ein paar Inserate kaufen, das braucht man heute, wenn man cool sein und dazugehören will.“

Seine Mutter seufzt. Sie weiß, die Pubertät ist eine schwierige Phase. „Da wollen die jungen Leute natürlich Grenzen austesten und schließen und die Autorität provozieren: die Eltern, die Lehrer, die Korruptionsstaatsanwaltschaft. Ich hätt mir für ihn was anderes gewünscht als diese Clique und diesen Umgang.“

Rauschendes Fest

Kurz setzt sich zu seiner Mutter. „Es tut mir echt ur leid, Mami. Und, hast schon Abend gessn, jo? Jo? Du folgendes, der René macht heut ein Festl. Ja ich weiß eh, dass er vorbestraft ist, aber das war voll unfair vom Richter, der hatte was gegen ihn. Alle sind dort! Auch der Crazy Hanger und der Koks-Tommy, äh, ich mein der Cocks-Tommy, genau… weil er so gern Hendl isst! Darf ich vielleicht… den Autoschlüssel haben?“

Sie seufzt. „Na gut, aber wehe du bist nach 12 z’Haus!“ Kurz läuft zum WC, gelt sich im Bad die Haare und parfümiert sich mit Davidoff Cool Water ein. Er gibt der Mama ein Bussi und flitzt aus der Wohnung.

Seine Mutter kontrolliert das Klo. Drei frische 200-Euro-Scheine liegen in der Schüssel. „Sebastiaaaaan!“, brüllt sie durch das Stiegenhaus. Der rotwangige Kurz läuft schelmisch lachend die Stiegen hinunter, setzt sich ins Auto und rast davon. Sein Freund Gernot steigt zu und grinst: „Vergiss die Oide, die is irrelevant…“ Die beiden schauen sich an, Kurz öffnet alle Fenster und drückt das Gaspedal durch. Lana Del Reys „Young and Beautiful“ dröhnt blechern durch die Meidlinger Nacht.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


39 Kommentare, 4.4k Shares
39 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Eine eurer Besten! Echt jetzt 👍👍👍

Haben wir ein Glück, dass dem Basti seine Mama so streng ist. Man stelle sich vor, was er sonst noch alles anstellt!

Das Lied „Highway to Hell“ hätte auch gepasst, wobei ich „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey hier am Schluss des Artikels noch viel lustiger und passender finde… danke TP… ich finde das war ein echt gelungener und lustiger Artikel…

Bearbeitet von Daniel Geb.

„Ich hätte mir für ihn etwas anderes gewünscht als diese Clique und diesen Umgang.“… ich mir auch…

Meine Variation: „Ich hätt mir für Österreich und ALLE Menschen, die hier leben, was anderes gewünscht als diesen Kanzler mit seiner Clique und den trüngisen Vasallen und deren Umgang mit dem Land.“

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format