Auf eigene Präparate verlassen: Dr. Böhm stirbt mit 29


Dr. Böhm in schwarz weiß mit seinen Präperaten
depositphotos.com

Tragisch! Schon seit seiner Jugend vertraute der Bonbon-Produzent Dr. Böhm auf seine eigenen Präparate. Doch das wurde ihm jetzt zum Verhängnis: Sein Unternehmen meldete heute das frühzeitige Ableben des Gründers.

GRAZ – Dragan Böhm, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dr. Böhm, ist nicht mehr. Der Unternehmer hinterlässt einen erfolgreichen Hersteller für Süßigkeiten, die mit zehnfachem Aufschlag in der Apotheke verkauft werden. Die Umstände seines Todes sind fast so rätselhaft wie die Wirkungsweise seiner Präparate. 

„Wir haben ihn regungslos in seiner Wohnung gefunden, wahrscheinlich eine Überdosis“, erzählt Polizist Christoph Mairinger. Auf dem Nachtkästchen des 29-Jährigen Hobby-Mediziners entdeckten die Ermittler Dr. Böhm Ingwer-Artischocke Chemotherapie, Dr. Böhm Curcuma Anti-Herzinfarkt, und Dr. Böhm Cranberry Affenpockenschutz Aktiv. 

Letzte Nacht

Wir treffen seinen Wegbegleiter, der anonym bleiben will, im Dr. Schlosspark. Mit zittrigen Fingern raucht er eine Zigarette nach der anderen und berichtet uns von der letzten Nacht im Leben des Dr. Böhm: „Wir hatten zwei Beutel Dr. Böhm Gras, 75 Kügelchen Dr. Böhm Mescalin-Extrakt, fünf Löschblattbögen extrastarkes Dr. Böhm Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Dr. Böhm Leistungselixier aus purem Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Dr. Böhm Uppers, Dr. Böhm Downers, Dr. Böhm Heuler, Dr. Böhm Lacher, einen Liter Dr. Böhm Tequila, eine Flasche Dr. Böhm Rum, eine Kiste Dr. Böhm Bier, einen halben Liter Dr. Böhm Ether und zwei Dutzend Dr. Böhm Poppers.“ Eine Überdosis an Dr. Böhm-Produkten hält der Mann für unrealistisch.

Vermächtnis

Auf die Idee für seine Firma kam Dr. Böhm, als er vor vielen Jahren auf YouPorn eine Werbung für ein Fake-Penisvergrößerungsmedikament sah. Genau dieses Konzept, unter ExpertInnen auch als „gewerbsmäßiger Betrug“ bekannt, wollte er in die heimischen Apotheken bringen. 

Eine Apothekerin erinnert sich an den von ihr liebevoll genannten „Dr. Dragee“: „Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal eine Packung von dem natürlichen Aphrodisiakum Dr. Böhm Gigaständer Opti-Komplex in Händen hielt. Ich hab die Zutatenliste studiert und bemerkt, dass nicht eine Zutat nachweislich die Potenz steigert. Als ich bei weiterer Recherche herausfand, dass ich das Zeug trotzdem mit guten Margen verkaufen kann, war mir das aber eh gleich wieder egal.“

Seiner Familie hinterlässt Dr. Böhm einen Hochstapler, ein Fake-Stethoskop und die Geheimrezepturen für seine Präparate. Seine Tochter (6) wird das Unternehmen übergangsweise führen. Sie ist aufgrund der regelmäßigen Einnahme von Dr. Böhm Johanniskraut Vitalserum erblindet und schwer hörgeschädigt, was sie aber mit ihrer beachtlichen Größe von 198 cm und ihren vier Armen kompensiert.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


18 Kommentare, 1.4k Shares
18 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Mir hat ein kleinwüchsiger österreichischer Politiker Dr. Böhms Immunsystembooster Wiher Mectihihin zur Abwehr von sogenannten Kronen Viren empfohlen. Habe ich ausprobiert und danach viele Regenwürmer auf der Toilette gefunden. Jetzt fühle ich mich stark wie ein Pferd. Das Zeug wihihirkt .
Bei so tollen Nahrungsergänzungsmitteln braucht man keinen Medizin mehr.

Du mochst as perfekt

Das weiß doch jedes Kind: die Potenz steigert man am effektivsten mit Pimmelsteif von Dr. Oetker.

Und sie hat einen mega Pimmel😆😅🤣😂

He, da hat wer meine Drug Collection geklaut!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format