Der Arabische Frühling erreicht Niederösterreich und bringt den nächsten autoritären Herrscher zu Fall: Erwin Pröll. Hunderttausende Einwohner feiern ihre Befreiung, indem sie Statuen ihres ehemaligen Führers umwerfen.
Die Niederösterreicher sind übermannt von ihrer plötzlichen Freiheit. Sie tanzen auf den Straßen, setzen Lagerhaus-Türme in Brand und demontieren Raiffeisen-Giebelkreuze im ganzen Land. Es sind Bilder, die um die Welt gehen.
Die Wortwahl mit „Führer“ finde ich echt nicht akzeptabel! Ansonsten gelungener Artikel ;)
Wieso nicht? Du nennst einen Reiseführer ja vermutlich auch so. Wie einen politischen Führer. Oder ist engl. Leader so viel besser?
Wieso? Nur weil Hitler als Führer bezeichnet wurde, darf man das Wort nicht mehr verwenden? Um dich frei zu zitieren: So eine kindische Ansicht finde ich echt nicht ankzeptabel!
Es ist doch EGAL wie man es schreibt so lange nicht BÖSER gemeint ist …
Aber die ganze finde ich bei weitem ÜBERTRIEBEN ….
Wehre schön wenn in Wien das passierte…
wehre schön den anfängen
rechtschreibkurs besuchen , dringend!!!
geh lena…. spassbremsn
Wann schreitet das Militär ein und beendet diesen Demokratischen Wahnsinn?
ACHTUNG – genau auf diesen Schachzug wartet der durchtriebene Erwin nur! Um Stunden später die erfolgreiche Niederschlagung propagieren zu können und ein Argument mehr für das mehr als sinnvolle Präsidialsystem zu haben.
Zumindest würde ich es so machen!
Endlich einer der das Spiel durchschaut ,-)
Das wird so einigen weh tun ,mir nur wegen seiner doch sehr gelungenen Kulturpolitik , da kann ,konnte ihm kein anderer LH das Wasser reichen!
Bei der „Privatstiftung“, schaut das Wasser schon „trüber“ aus !
Seid ihr verrückt, jetzt schon spöttische Postings von euch zu geben? Solange der Despot nicht ins Exil ausgeflogen wurde, kann doch niemand wissen, wer hier die Oberhand behält. Und wenn er sich doch im Sattel hält, dann habt ihr alle ein Problem… Schon mal darüber nachgedacht, wofür das N in „NSA“ steht?!
Not So Amusing
Niederösterreich Sieht Alles ,-)
Urbi et orbi