Ansteckung bei Fitinn unmöglich: Coronavirus hat Jahres-Abo, geht aber nie hin


Corona sitzt auf Couch vor Fernseher
Freepik (M)

Sind die rigorosen Sicherheitsvorkehrungen in Fitnessstudios hinfällig? Einer neuen Studie zufolge ist das Auftreten des Coronavirus bei Fitinn, McFit und Co. praktisch ausgeschlossen. Zwar verfügt das Virus über ein Jahres-Abo, geht aber nie hin. 

WIEN – „Schau dir die Leute da drinnen an, wie sie sich jeden Tag stundenlang abrackern für ihren Beachbody wie dieser gottverdammte Sisyphos. Das ist nicht normal, oida, da willst du dich nach 30 Minuten wegsuizidieren“, sagt das Coronavirus und zündet sich eine Tschick an.

Gleich nach seiner Ankunft im Februar schloss es motiviert ein Jahres-Abo ab. Seitdem konnte es sich nicht mehr aufraffen, das Fitnessstudio zu betreten. Covid-19 nimmt einen tiefen Lungenzug: „Carpe Diem, oida, scheiß auf diesen neoliberalen Optimierungszwang. I steh zu meiner dicken Virushüllenproteinschicht. All submicroscopic infectious agents are beautiful!“

Erleichterung

Im Fitnesscenter zeigt man sich erleichtert. Die Stimmung ist gut. Aus den Boxen dröhnt The Weeknd „In Your Eyes“, während ein Bro mit fiebrigen Augen beim Bankdrücken seinem Bro in die Augen hustet. Darüber hängt ein motivierendes Schild mit der Aufschrift „ZERFICK deinen Körper“. Auf den dutzenden TV-Bildschirmen zeigt man lustige Sportvideos von 13-jährigen mexikanischen Surfern, die sich für sieben Dollar für Red Bull lachend in einen Vulkan stürzen und sich per High Five ins Jenseits verabschiedend verkohlen.

„Natürlich bin ich da jetzt erleichtert“, erklärt auch Kundin Silvia (21) aus Hietzing, die viermal pro Woche nach ihrem PR-Job ins Fitnesscenter geht, um ihr vierstündiges Workout abzuspulen: „Zuerst 30 Insta-Selfies beim Spiegel vor der Langhantel, dann eine Dreierserie mit je 12 TikToks beim Spiegel neben der Rudermaschine, und dann zum Abschluss noch 30 Minuten Thigh Gap Pics für OnlyFans vorm Laufband, wo man im Hintergrund eine sieht, die ur blad ist, fix 62 Kilo oder so, so ein richtig fettes, wertloses Stück Wal, haha.“

Videoaufnahmen

Bei Fitinn bestätigt man die Studienergebnisse und zeigt uns Material aus der Überwachungskamera. „Hier sieht man, wie Corona einmal am 25. Februar vorbeigeschaut hat“, erklärt Rezeptionist Ralf Steiner. „Aber anstatt sich über die Lüftung zu verteilen, hat es sich nur in der Kabine kurz in den Spiegel geschaut, ist dann sieben Minuten am Rad gesessen und hat auf Netflix ‚Ozark‘ geschaut.“ Anschließend verließ Corona das Fitnesscenter, offenbar um sich bei McDonald’s zu belohnen.

Alle Ketten sicher

Auch andere Fitnesscenter-Ketten sind sicher. Um McFit macht Covid-19 aus Angst vor dem Publikum einen großen Bogen („Stichwort Prolo-Studenten! In so an New Balance tragenden Voikoffer bringt mi nix eini!“).

Bei John Harris wähnt man sich ebenfalls in Sicherheit: „Wir halten unerwünschte Gäste wie Viren, Hunde oder Menschen aus dem Mittelstand durch eine natürliche Barriere fern“, erklärt Sprecher Eugen Douglas August Ludwig Sigismund von Inzestdorfer (36) durch seine safrangegilbte Seidenmaske und zeigt grinsend auf die Preisliste, die standesgemäß nicht in Euro, sondern in Feinunzen Gold angeschrieben ist.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


15 Kommentare, 3.7k Shares
15 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Wir halten unerwünschte Gäste wie Viren, Hunde oder Menschen aus dem Mittelstand durch eine natürliche Barriere fern“, erklärt Sprecher Eugen Douglas August Ludwig Sigismund von Inzestdorfer (36) durch seine safrangegilbte Seidenmaske und zeigt grinsend auf die Preisliste, die standesgemäß nicht in Euro, sondern in Feinunzen Gold angeschrieben ist. 😂😂😂 Weltklasse mal wieder !!

Ja, absolute Weltklasse, wie die den Text, den ohnehin jeder schon gelesen hat, wiederholst 🙄

Lass ihn doch, er möchte halt zeigen dass er auch einen Text sinnerfassend lesen kann.

„Wie dieser gottverdammte Syphillis oder wie hiess dieser Grieche?“wäre noch besser gewesen. ;)

Danke TP! Wieder suuuper!!

:) :) :)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format