Umfrage: Das sind die wichtigsten Wahlmotive


Hans Leitner / ORF, Montage

Welche Themen haben das Wahlvolk bewegt? Wir haben in einer Meinungsumfrage die wichtigsten Wahlmotive für die jeweiligen Kandidaten erhoben.

ÖVP

SPÖ

FPÖ

Grüne

Neos

Pilz

Liste G!LT

FLÖ (Freie Liste Österreich)


8 Kommentare, 1k Share

Kommentieren

1500
neuste älteste top

Er sieht nett im Fernsehen aus.
Das war für viele wahrscheinlich wirklich der Grund.

Die im diesen Artikel getätigten Meinungen kann ich teilen. Parteibuch und schon geht’s nach oben, ist mit Verlaub irreal und dumm .Es ist ein Irrglaube zu meinen, es benötigt einen akademischen Grad um genial und logisches Denken gepachtet zu haben. Bestes negatives Beispiel
noch BK Kern.

Die Weissen sind weiss. So weiss, wie das A2-Blatt, das ich als Fotohintergrund gerade gekauft habe. Also weiss auf weiss sieht man irgendwie nicht. Erinnert mich aber an die Landesflagge der Ostfriesen…

Aber sie waren trotzdem wählbar – gleich nach Gilt!

Und die Weißen? Die Weißen? Wie kann man nur diese staatstragende Bewegung übersehen?!?!

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format