„Alle Geimpften sind bis Ende Juni geimpft“: Kurz ändert Impfziel


Kurz vor Medienvertretern
Christoph Dunker/BKA

Alle geimpften Geimpften ÖsterreicherInnen, die bis Ende Juni per Impfung geimpft sind und somit als offiziell Geimpfte (Anm.: dank Impfung mit Impfspritze) gelten, werden bis Ende Juni fix geimpft sein, teilweise sogar schon bis zu einmal. Das und nicht weniger verspricht Bundeskanzler Sebastian Kurz im rasanten Kampf gegen die Pandemie.

WIEN – Den großen Worten des großen Kanzlers folgen jetzt große Taten. Der Impfplan nimmt Fahrt auf. „100% aller Geimpften sind bis Ende Juni geimpft“, lächelt Kurz und breitet die Arme aus. „Damit sind wir weltweit im Vergleich mit allen anderen Ländern namens Österreich am ausgezeichneten ersten Platz und deutlich besser als das ausländische Ausland.“

Im EU-Vergleich schneidet Österreich besser ab als die Nachbarn. So liegen etwa Deutschland oder Italien bei der Anzahl der geimpften ÖsterreicherInnen deutlich zurück.

„Wichtig ist, dass die Risikogruppe der über 70-Jährigen bereits voll immunisiert ist“, erklärt Kurz. „Denn das ist laut Meinungsforschung meine wichtigste Wähler- und Spenderschicht, und die müssen die dritte Welle so gut wie möglich überleben, um bei den Neuwahlen im März 2022, Oktober 2022, März 2023 und Oktober 2023 fit zu sein.“

Erfolgreiche Ankündigungen

Ein Großteil des Erfolgs der Impfkampagne beruht auf der Sputnik-V-Ankündigung von Kurz im März 2021. „Sehen Sie, die Rate ging nach meiner Ankündigung steil nach oben“, erklärt Kurz und zeigt uns eine Grafik mit der Anzahl der Medienberichte. „Das hätte gar nicht besser laufen können.“

Um sicherzustellen, dass alle Menschen in Österreich von den Impffortschritten erfahren, will das Bundeskanzleramt unter dem Motto „Koste es, was es wolle“ wie im ersten Quartal 2021 wieder 8,9 Millionen Euro für Werbung ausgeben.

Mehr Ankündigungen

Auch eine weitere Ankündigung ging wie angekündigt in Erfüllung: Die Rückkehr zur Normalität bis zum Sommer 2021. „Letztes Jahr haben wir nur über Corona geredet. Jetzt reden wir nur mehr über ÖVP-Skandale. Alles wie früher, alles normal, gern geschehen“, lächelt der Kanzler zufrieden.

Er will seine erfolgreichen Kurs unbeirrt fortsetzen. Noch diese Woche will er die Entdeckung von intelligentem Leben im All, die Erfindung eines Perpetuum Mobiles sowie die Fertigstellung seines Studiums für August 2021 ankündigen. Endlich hat sich das Blatt für den Kanzler gewendet.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 2.1k Shares
21 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Danke danke, danke! Ihr seid einfach toll, liebe Tagespresse 😂😂😂

made my day

Das ist viel zu nahe an der Realität! 😉😉

„8,9 Millionen“ könnte man auch mit hyperlink zitat versehen

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format