Alle alten gestrichen: Regierung präsentiert die neuen Feiertage


Dragan Tatic / BKA

Wegen der unaufhörlichen Proteste aus allen möglichen Richtungen hat sich die Regierung jetzt für eine radikale Lösung entschieden. Sämtliche bisherigen Feiertage werden abgeschafft und durch folgende neue Feiertage ersetzt.

7. Jänner: Heilige Drei Könige

Ankunft von KTM-Chef Stefan Pierer, Investor René Benko und Universalgelehrter Harald Mahrer, die dem Messias Gaben bringen (KTM-Motocross-Esel, Dachgeschoss-Stall, 400 kg Weihrauch für Selbstbeweihräucherung).

27. Jänner: Holocaust-Gedenktag

An diesem Tag wird allen österreichischen Opfern gedacht, die unschuldig verfolgt wurden – durch das DÖW, den Falter oder die Staatsanwaltschaft – nur weil sie kritische Fragen stellten. Kranzniederlegung am Grab von John Gudenus.

1. April: Tag der Schließung der Mittelmeerroute

An diesem Tag schloss Sebastian Kurz das Mittelmeer, das zuvor durch den Schlepper Moses illegal geteilt wurde.

19. April: Tag der Arbeit

Ehemals Karfreitag.

20. April: Geburtstag eines wichtigen Österreichers

Felix Baumgartner (* 1969) erblickte an jenem Tag das Licht der Welt. In sämtlichen Restaurants darf nur Baumgartners Leibspeise serviert werden: Eiernockerl mit Red Bull. Alle anderen Geburtstage an diesem Tag sind reiner Zufall und haben nichts mit nichts zu tun.

21. April: Christi Sicherungshaft

Ein langhaariger, junger Mann aus dem Nahen Osten wollte den Armen helfen, und wurde daraufhin in Sicherungshaft genommen, um das Heilige Österreichische Reich nicht zu gefährden.

8. Mai: Tag der Befreiung

An jenem Tag gelang es den Alliierten (IV, WKÖ, Raika), die dunkle Schreckensherrschaft der Sozialdemokraten sowie die Unterdrückung der Unternehmer zu beenden.

30. Mai: Christi Himmelfahrt – GESTRICHEN

Fällt heuer aus, da Jesus auf der Fahrt ins Paradies im toten Winkel von einem LKW der Spedition „Judas & Söhne“ ohne Abbiegeassistenten auf die Wange geküsst wurde.

8. Oktober: Lange Nacht der geschlossenen Moscheen

Schließen Sie sich dem Ring Freiheitlicher Jugendlicher an, wenn wieder ein Schweinekopf vor einem muslimischen Gebetshaus abgelegt wird.

9. November: Kristallnacht powered by Swarovski

Ziehen Sie die ganze Nacht durch die Straßen und verschönern sie Geschäfte, Wohnungen und Menschen, die sie nicht so schön finden, mit schönen Kristallen.

31. Dezember und 1. Jänner: Neues Steuerjahr

Im Finanzamt knallen die Korken, aus den Gemeindebauwohnungen stürzen sich SVA-Geschädigte aus den Fenstern. Ein neues Steuerjahr beginnt!

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


30 Kommentare, 3.2k Shares
30 Kommentare
neuste
älteste top
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Volltreffer. Es fehlt aber noch St. Basti & Bumsti, an dem die Flüchtlingskinder ihre von Gutmenschen zu Unrecht bezogenen Süßigkeiten und ihre Eltern alle von der Caritas geschenkten Handys und Rauchwaren beim Bundeskanzleramt abgeben müssen, bevor sie in den Bus ins Herkunftsland steigen.

einfach genial

Warum nicht dem Modell des Ostersonntags folgen und jeden Feiertag auf einen Sonntag nach einem besonderen Ereignis legen. zB.: Karfreitag 4.0 fällt nun auf den ersten Sonntag nach Karfreitag. So könnten alle Bedürfnisse befriedigt werden, die aller Religionsgemeinschaften und aller Wirtschaftsverteter…

„Rudolf Wanka: 11. März: Feiertag zur Abschaffung des Genetivs zugunsten dem Dativ (sic!).“ … dann solltest du als Retter der deutschen Sprache aber auch wissen, wie man GENITIV schreibt ;-) !

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format