Wirtschaft

2 Minuten, minus 2 Millionen: Puls 4 präsentiert Show für Bitcoin-Anleger

Puls 4 / Montage

Bitcoin-Anleger aufgepasst: Der Privatsender Puls 4 präsentiert heute seine neue Show zum Thema Kryptowährungen. In der Sendung „2 Minuten, minus 2 Millionen“ erfahren Interessierte, wie sie ihr Geld noch erfolgreicher verlieren können.

„Für unsere neue Show haben wir wieder alle Kosten und Mühen gescheut“, freut sich Puls-4-Chef Markus Breitenecker und zeigt auf die Klappstühle im kalten TV-Studio. Jeden Dienstag gibt die neue Show „2 Minuten, minus 2 Millionen“ ab sofort Tipps, welche Kryptowährungen kurz vor dem totalen Crash stehen.

Geistesgestörte High Performer

In der Jury sitzen nach wie vor Hans Peter Haselsteiner (5,3 Mrd.) Katharina Schneider (75 Mio.) und Leo Hillinger (3,4 Promille). Neu mit dabei: Die Salzburger Finanzexpertin Monika Rathgeber. „Ich will hungrige Tiere, ich will brutale Investment-Bestien, ich will geistesgestörte High Performer, die bereit sind, alles zu verlieren“, so Rathgeber.

In einer Live-Demonstration gibt Jury-Mitglied Haselsteiner Einblick in seine Tradingstrategie: „Buy high, sell low“, verrät er. Vor laufender Kamera swapped er alle seine STRABAG-Aktien mit einem Fünffach-Hebel gegen 50.000 Bitcoin, die anschließend binnen Sekunden um 45 Prozent absacken. „Ups! Jetzt schulde ich der Bank 2,3 Milliarden Euro“, lacht Haselsteiner.

Unterschiedliche Strategien

Neben Bitcoin präsentieren Experten auch andere risikofreudige Anlagen. Der ehemalige Finanzlandesrat Wolfgang S. aus Niederösterreich hat im Jahre 2001 intensiv in der Karibik investiert. „Damals habe ich mehr als vier Milliarden Landesgelder genommen und mir dafür eine Hand voll Tulpenzwiebel gekauft. Klar, das Geld ist weg, aber dank der Tulpen hat Niederösterreich jetzt die schönsten Kreisverkehre der Welt.“

4 Kommentare

4 Comments

  1. Peter Hofmueller

    07.02.2018 um 10:33

    “ Wenn gut gefüllt die Taschen“…..

  2. Milchsommelier

    07.02.2018 um 09:28

    Das Einzige, dass bei dieser Sendung nicht sinkt, ist der Promillestand von Hillinger!

  3. Hillinger Poldi

    06.02.2018 um 20:00

    Wie viel Promille gewinnt oder verliert Leo Hillinger pro Sendung?

    Mit einem Test vor und nach der Sendung kann man darauf bei BWin exklusiv wetten.

  4. Hannes

    06.02.2018 um 18:37

    Na also, geht ja doch noch!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben