• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Während Dienstreise: Sebastian Kurz „vergisst“ Mitterlehner bei Autobahnraststation


    Ein furchtbares Unglück unterlief gestern der ÖVP-Familie. Während einer Dienstreise wurde ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner von Sebastian Kurz bei einer Autobahnraststation „vergessen.“

    ÖVP auf Dienstreise

    „Die Stimmung im Auto war gut, das Radio lief, wir haben mitgeschunkelt zu einem Pröll-Interview auf Radio Niederösterreich“, erinnert sich ein ÖVP-Politiker an die Fahrt zurück. Doch plötzlich fiel auf, dass auf der Rückbank schon seit einer halben Stunden niemand mehr um TTIP geweint und nach einem 80-Stunden Arbeitstag geschrieen hat.

    „Da wussten alle sofort, oh Gott, der Mitterlehner ist weg.“ Tatsächlich befand sich der ÖVP-Chef noch an einer 70 Kilometer zurück liegenden Autobahnraststation.

    Sebastian Kurz erschüttert

    Schuld am Zwischenfall ist Sebastian Kurz, der Mitterlehner „vergessen“ haben dürfte, als die ÖVP gerade zwischen Amstetten und St. Pölten Richtung Zukunft unterwegs war. Kurz selbst zeigt sich zerknirscht lächelnd: „Also im Nachhinein tut es mir unter Umständen eventuell fast ein bisserl leid.“

    Dass er Mitterlehner absichtlich „vergessen“ hat, lässt Kurz nicht gelten: „Also das ist eine Unterstellung. Wenn ich Mitterlehner loswerden will, könnte ich ihn doch ganz normal bei der Raiffeisen aussetzen. Die kümmern sich immer rührend um Ex-ÖVPler.“

    Mitterlehner leidet

    Am meisten jedoch leidet der ÖVP-Chef selbst, der in der Öffentlichkeit immer mehr an Ansehen verliert. „Vom Django-Image ist nicht mehr viel übrig“, analysiert Politexperte Filzmaier. „Mitterlehner ist inzwischen in der ÖVP eher der Kevin allein zu Haus.“

    In der ÖVP-Familie sucht man für den angeschlagenen Obmann bereits neue Aufgaben, denen er sowohl physisch als auch intellektuell gewachsen ist. „Ich hab da einen 1-Euro-Job für ihn“, erklärt Innenminister Sobotka. „Mitterlehner wird Winzerkönigin beim Pröll.“

    (Jürgen Marschal. Foto: 123RF/Montage)


    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format