Asteroid steuert direkt auf „Österreich“-Redaktion zu


„Das Ende der Menschheit ist nah! Mega-Asteroid rast auf Erde zu!“ Mit Schlagzeilen wie diesen schockiert die Gratiszeitung „Österreich“ regelmäßig ihre Leser. Lange ist nichts passiert. Doch wie Vienna.at jetzt exklusiv berichtet, rast derzeit ein Asteroid ausgerechnet auf die „Österreich“-Redaktion zu.

Viele Wiener zeigen Soldiarität und bringen Sachspenden in den Redaktionsräumlichkeiten vorbei. „Ich hab mir gedacht, ich geb den Österreich-Mitarbeitern das, was sie am Dringendsten brauchen“, sagt Nachbar Rudolf und legt Langenscheidt Wörterbücher und Designeranzüge in einen Karton.

Asteroid wird untersucht

Wissenschaftler stehen derzeit vor einem Rätsel, wie Prof. Hubert Pertramer von der TU Wien erklärt: „Vielleicht ist der Einschlag sogar eine Art Gottesbeweis. Ein allmächtiger Herrgott könnte aus Zorn und Rache den Asteroid punktgenau auf die Österreich Redaktion geworfen haben.“

Unklar ist auch, wie die Redakteure von Vienna.at den Asteroiden sogar noch vor der NASA entdecken konnten. Auf Anfrage der Tagespresse, ob es sich denn um Clickbaiting handle, reagierte die Vienna.at-Chefredakteurin empört: „Als ich DIESE Anschuldigung las, war ich total fassungslos!“

Weitere Pläne

Eine Ablenkung der Flugbahn ist nicht geplant. Nach dem Einschlag wollen Experten den Asteroiden ausgegraben. Danach wird man ihn ins Naturhistorische Museum bringen, wo ihm für seine Dienste das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen wird.

Bezahlte Anzeige


Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format