Tiefer Fall: Tagespresse streicht Benko von Liste der Menschen, über die man Witze machen darf


René Benko
Marcel Kusch / dpa / picturedesk.com

    • Schauen wir aber auch, dass wir selber möglichst anständig und in Sicherheit sind.
      Psalm 23, (Luther Bibel 1545):

      23 (Ein Psalm Davids.) Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
      2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.
      3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
      4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
      5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
      6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

    • Vielleicht später wenn er geläutert ist und ein anständigeres Leben führt.
      Psalm 91, (Luther Bibel 1545):

      91 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
      2 der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
      3 Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz.
      4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild,
      5 daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen,
      6 vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittage verderbt.
      7 Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
      8 Ja du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.
      9 Denn der HERR ist deine Zuversicht; der Höchste ist deine Zuflucht.
      10 Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen.
      11 Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
      12 daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
      13 Auf Löwen und Ottern wirst du gehen, und treten auf junge Löwen und Drachen.
      14 „Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.
      15 Er ruft mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.
      16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.“

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format