Thronverzicht gefälscht: Habsburger nach wie vor rechtskräftige Herrscher Österreichs


Habsburger

Große Schockwellen dürfte eine Untersuchung eines Historikerteams der Uni Wien verursachen. Demnach ist die Unterschrift unter der kaiserlichen Verzichtserklärung von Karl I. gefälscht, die Errichtung der österreichischen Republik rechtlich nichtig. Gemäß geltendem Recht von 1918 ist damit Karl Habsburg-Lothringen (54), direkter Nachfahre von Karl I., der Herrscher Österreichs.

WIEN – Den Historikern zufolge kam Kaiser Karl I. am 11. November 1918, dem letzten Tag der Monarchie, zu spät zur Regierungssitzung, da am Weg vom Schloss Schönbrunn in die Innenstadt sein Fiaker in Meidling überfallen wurde.


  • Wieder einmal ist die Realität kurioser als die Satire.

    Die Habsburger haben in Österreich nämlich auf ihren Anteil an der Regierung verzichtet, aber nicht abgedankt, also auf den Thron gar nicht verzichtet.

    Wie denn auch? Der Kaiser saß ja „von Gottes Gnaden” auf dem Thron, somit ist auch nur der Gedanken an den Thronverzicht Gotteslästerung.

  • Breaking news: Jetzt geht es Schlag auf Schlag:

    Karl hat in der Schatzkammer bereits die Throninsignien (Krone, Mantel, Zepter, Reichsapfel) beschlagnahmen lassen, um sich standesgemäß krönen zu lassen.

    Seine Frau Francesca, von der er seit 2003 getrennt lebt, zeigt durchaus Interesse an einer Rückkehr ins nunmehr kaiserliche Heim und beansprucht Sisis Diamantsterne.

    Gudenus frohlockt und hat bereits neue Visitenkarten mit „Graf“ in Auftrag gegeben, da ja nun Adelstitel wieder erlaubt sind.

    Die gegenderte Bundeshymne wird abgeschafft, ab jetzt gilt wieder die Kaiserhymne „Gott erhalte, Gott beschütze…“

    Und, und, und…..

    Gott schütze Österreich!

    • Ja, wirklich! Lieber den rot/schwarzen Bolidig-Adel von heute als diesen pösen, pösen Kaiser. Man stelle sich vor: Zustände wie in Monaco!
      Nur mit den heutigen Granden können wir von mehr als 70% Steuern für soziale Gerechtigkeit träumen.

  • >
    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube and Vimeo Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format