• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Schon wieder zu viel Gas gegeben: Felix Baumgartner bei Grill-Unfall in Stratosphäre geschossen


    Nur wenige Tage, nachdem Felix Baumgartner mit seinem Bleifuß-Bekenntnis auf Facebook für heftige Diskussionen sorgte, gibt es bereits den nächsten Aufreger. Baumgartner wollte sich von den Strapazen seiner 300 km/h Autobahn-Raserei bei einem Grillabend mit seinen engsten Freunden – zwei signierten Selbstportraits in Lebensgröße – erholen, wobei es zu einem folgenschweren Zwischenfall kam.

    Mit der Absicht, seinen Gasgrill schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, leitete Baumgartner mehrere Gasflaschen gleichzeitig in das Gerät ein und drehte alle bis zum Anschlag auf.

    Doch als er sich mit der Grillzange selbstzufrieden an seinen Stahlhoden kratzte, kam es zu einem fatalen Funkenflug, der das Gas entzündete und den Extremsportler nach oben katapultierte. „Es ging alles so schnell. In der Luft hat er noch gerufen ‚I’m going home now!‘, und dann war er weg“, schildert ein Augenzeuge.

    Lebenszeichen

    Vorerst war das Schicksal des Adrenalinjunkies noch unklar: „Wir befürchten das Schlimmste! Felix ist es ja nur gewohnt von irgendwo runter zu fallen. Für den umgekehrten Weg hat er ja keine Ausbildung!“, zeigte sich seine Lebensgefährtin besorgt.

    Doch schon nach wenigen Stunden kann ein Experte der NASA beruhigen: „Wie wir mit unserem Teleskop sehen können, hat es Herr Baumgartner bis in die Stratosphäre geschafft. Dort schwebt er nun satellitenartig umher.“

    Auf die Frage ob All-Felix ohne Sauerstoff in dieser Umgebung überhaupt überleben kann, gibt der Wissenschaftler Entwarnung: „Herr Baumgartner verfügt über das aufgeblasenste Ego, das der Wissenschaft bekannt ist. Es enthält so viel heiße Luft, dass er damit noch mindestens drei Jahre in der Stratosphäre verbringen kann.“

    Bis zur Heimkehr von All-Felix wird es jedoch noch dauern. Bislang hat sich noch kein Sponsor bereit erklärt, ihn wieder auf die Erde zu holen. „Das macht nichts. Ich werde die Zeit nutzen um an meiner Biografie weiter zu schreiben“, gibt sich Baumgartner sichtlich entspannt. Das Buch soll im Frühjahr unter dem Titel „999 g’schissene Meinungen nach denen mich nie jemand gefragt hat“ in den Handel kommen.

    (Alexander Lueger. Foto: Montage)


    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format