Roaming-Aus: Wiener (53) kann sich endlich den ganzen Urlaub lang über Hotel beschweren


Roaming

Wer will im Urlaub schon auf sein Lieblingshobby verzichten? Jedenfalls nicht Kurt R. (53) aus Wien-Favoriten. Dank eines neuen Handyvertrags kann der Bank-Angestellte jetzt auch in den Ferien seiner größten Leidenschaft nachgehen und sich den ganzen Tag über alles und jeden beschweren.

„Nein, Sie stören nicht, ich kann gerade sprechen“, erklärt Kurt eingangs, als er bei der Tagespresse-Redaktion anruft, um sich über seinen bis jetzt ungenießbaren Urlaub auszulassen.

Enttäuschung
„Ich habe bei der Buchung eindeutig gesagt: Zimmer mit Meeresblick. Aber bekommen habe ich nur eines mit Blick auf den Eiffelturm“, moniert Kurt, der trotz all dem Ungemach die vollen zehn Tage in Paris bleiben will.

Auch das Essen entspreche qualitativ nicht seinen Ansprüchen: „Gestern fand ich sogar eine Schnecke in meinem Salat. Der äußerst unfreundliche Kellner meinte daraufhin frech, die gehöre zum Weinbergschneckensalat dazu.“

Die Höhe
Doch das Schlimmste ist sein neuer Handyvertrag: „Mit dem A1 Go! Tarif ohne Roamingkosten kann ich unlimitiert in Österreich anrufen, hab in der ganzen EU Internet, und alles funktioniert reibungslos. Ich kann mich über nichts beschweren. Das ist sehr ärgerlich. Wenn das so weitergeht, muss ich den Anbieter wechseln.“

Happy End
Doch gegen Redaktionsschluss ruft Kurt noch einmal an: „Gute Nachrichten. Ich bleibe doch bei A1.“ Seit er beim Duschen Selfies anfertigte, hat er nämlich keinen Empfang mehr. „Eine unfassbare Frechheit!“, brüllt Kurt erleichtert.

Bezahlte Anzeige


1500
4 Kommentar Themen
8 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neuste älteste top
Anna

bezahlte Anzeige? keine schlechte Idee von A1…

A

WE LIKE TO VIESTED PARIS

GROẞSCHREIBER?
Kurt

Verunglimpfen Sie nicht meinen Namen. Wo haben Sie überhaupt das Foto her? Wissen Sie denn nicht, dass Sie gar kein Recht besitzen, mein Photo, ohne mich zu fragen, zu veröffentlichen? Und wenn Sie schon solche Schweinerei begehen, wieso haben Sie dann die Farben nicht etwas aufgefrischt? Also, das kenn ich doch besser. Und Satire bezüglich meiner Weinbergschneckensalatschnecken möcht ich schon gar nicht hören. Das Hotel war scheiße, ja! Aber das sollte aus meinem Mund kommen, verdammt noch mal. Der Satz war ja eins zu eins übertragen, das geht so nicht, schließlich ist der ein einzigartiges Schrift- und Satzdokument, weshalb er… Mehr »

Manfred

… von meiner kurzen, feinen, diplomatischen Rede …

Wegen zuviel Diplomatie ist nun die Welt am Arsch, so schau ma aus mit diesen ganzen Freundlichkeitsoberüberdrüberextremistenheuchlern.

Kurt

PS: Das zu weich gedrückte n und s sende ich euch auch noch hinterher, geht doch gar nicht, dass Sie hier meinen Text schon wieder unvollständig veröffentlichen: n, s. So, jetzt! Basta!

Lüge,

Der Eiffelturm steht in New York hinterm World Trade Center und neben dem Mailänder Dom: Hier der Beweis: Klickst du!

Kein Kurt

Keine Angst, das ist natürlich echt. Die Amis haben ja schon immer alles geklaut; z. Bsp.: sämtliche Patente und Zeichnungen samt den Ingenieuren nach dem II WK, worauf sogar der Tarnkappenbomber basiert. Und die bewundern noch heute die D Leistungen von vorvorgestern.

Donnervan

Das große Bild hinter den täglichen Nachrichten Du bist nach dem Kurt oben der zweite Kurt mit hartem t, den ICH kenne. Alle anderen werden weich geendet (Curd – besonders in meinem Sprachraum hier, den Staaten!), hehe. Also, Kurt, du glaubst, die seien korrupt (Die Politiker, die Medien die über all das berichten etc.)? Dann hältst du sie ja wenigstens für berechenbar. Ich denke, die sind so sauuudumm, dass sie gar nicht wissen, was sie täglich machen, und dass sie deswegen unberechenbar sind. Die Bankster weltweit lachen über diese Pseudoeliten (Medien, Politikster etc.) so arg, dass diese Pseudos, würden sie… Mehr »

Marianne

Heißt?

Der mit der Lügenbehauptung

Das Foto ist gefaket! Der Hintergrund beweist es.

Kein Kurt

Das Foto oben mit dem Kurt meinte ich.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format