• Hinweis: Der Facebook Login Button wurde leider durch Facebook deaktiviert. Wenn Sie nicht in Ihren Account reinkommen, kontaktieren Sie uns.

  • Recht auf Vergessen: Sebastian Kurz lässt Geil-o-Mobil aus Google entfernen


    Ab heute kann man auf Google das Entfernen bestimmter Suchergebnisse verlangen. Einer der ersten Anträge aus Österreich stammt von Außenminister Sebastian Kurz, wie der Suchmaschinenriese bestätigte. Er wollte alle Spuren, die ihn mit dem Geil-o-Mobil aus dem Wien-Wahlkampf 2010 in Verbindung bringen, löschen lassen.

    „Bitte bitte liebe Google-Leute, mir ist das sowas von peinlich LOL xD“, heißt es aus dem Antrag, welcher der Tagespresse vorliegt. „Damals wars ja irgendwie witzig. Aber stellts euch vor, irgendwer findet das heut und checkt, dass ich das bin. Ich würd im Boden versinken! Am besten wär, wenn niemand je erfährt, dass ich das war.“

    Offenbar befürchtet er massive Belastungen für die bilateralen Beziehungen zu befreundeten Staaten und Verbündeten: „Ich mein, ich bin halt jetzt Außenminister und muss seriös sein. Stellts euch vor, der Steinmeier oder der Joey Biden geben meinen Namen auf Google ein und findet die Fotos. Der denkt sich nur WTF ROFL ;)))))“

    Kurz verspricht im Antrag außerdem, sich erkenntlich zu zeigen, sollte der Konzern seiner Forderung nachkommen: „Wäre echt geil, wenn ihr die Links weggeben könntet. Big THX! Ich lad euch mal auf einen Abend in die Passe ein (Passage, Nachtclub in Wien, Anm.), da krieg ich immer Free Shots all night long!“

    Der Antrag ist mit „xxx hugs & kisses Outside minister Sebi“ unterzeichnet. Wann der Antrag bearbeitet wird, konnte Google nicht beantworten.

    (Foto: ÖVP Wien)


    6 Kommentare, 3.9k Shares
    1500
    5 Kommentar Themen
    1 Themen Antworten
    0 Follower
     
    Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
    Beliebtestes Kommentar Thema
    6 Kommentatoren
    neuste älteste top
    blubb

    damals hat er noch eigene ideen einbringen dürfen und jetzt ist er ihnen abhängig, weil ihn niemand anders mehr nehmen will mit d e r referenz…da bub kann einem leid tun, armer wasti :((

    danke fürs erinnern, war ein highlight der innenpolitik…grins

    Belinda

    Das Recht auf Vergessen hat er bei mir schon längst. Auch ihr könnt’s den Sebi vergessen. Der ist überhaupt zum Vergessen gedacht. Outside- und Vergessensminister. Lord of Alzheim.

    tagespresseverschlinger

    Outside minister sebi!! HERRLICH!
    da kann ich ja nur noch ROFL sagen :-)

    Jiub

    WTF ROFL

    Choose A Format
    Personality quiz
    Series of questions that intends to reveal something about the personality
    Trivia quiz
    Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
    Poll
    Voting to make decisions or determine opinions
    Story
    Formatted Text with Embeds and Visuals
    List
    The Classic Internet Listicles
    Countdown
    The Classic Internet Countdowns
    Open List
    Submit your own item and vote up for the best submission
    Ranked List
    Upvote or downvote to decide the best list item
    Meme
    Upload your own images to make custom memes
    Video
    Youtube, Vimeo or Vine Embeds
    Audio
    Soundcloud or Mixcloud Embeds
    Image
    Photo or GIF
    Gif
    GIF format