Reality-Trash: Corinna Milborn will Geisteskranken im TV bloßstellen


foto-net / Kurt Schorrer, Facebook / Screenshot

Allzu oft machen verschiedenste Privatsender mit Sozialpornos von sich reden, in denen Menschen aus schlechten Verhältnissen bloßgestellt werden. Doch was der österreichische Sender Puls 4 jetzt plant, erreicht ein neues Level der Geschmacklosigkeit: Redakteurin Corinna Milborn will live vor Kamera einen Geisteskranken bloßstellen.

„Ich habe eine Einladung für Sie!“, so beginnt der Videoaufruf der Puls-4-Infochefin Corinna Milborn, in dem sie sich an einen Schweizer Arbeitslosen namens Felix B. wendet, diesen aufruft, in ihrer Sendung mit ihr über Frauen und sexuelle Ausbeutung zu diskutieren.

Das perfide: Felix B. gilt in seinem Umfeld als schwer erziehbar, hat extreme Minderwertigkeitskomplexe, ist sexuell orientierungslos. Will Puls 4 hier mit einem wehrlosen Menschen Quote machen?

Sachwalter bestürzt

„Jemanden wie den Felix im Fernsehen offen reden zu lassen wäre unverantwortlich“, erklärt sein Sachwalter Dietrich M. (72). „Felix ist im Grunde genommen ein Kleinkind. Er trinkt den ganzen Tag Softdrinks aus Dosen, springt von überall runter oder reibt sich an Plakaten mit nackten Frauen.“

Felix, der derzeit in den USA und auf Facebook lebt, hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Ob er überhaupt sprechen kann, ist der Redaktion zur Stunde nicht bekannt.

Milborn legt nach

Warum Corinna Milborn unbedingt mit Felix B. über dessen Frauenbild reden möchte? Die Sache ins Rollen brachte ein Facebook-Posting, in dem Baumgartner die Unterwäsche-Models der Firma Palmers verteidigte.

Sachwalter Dietrich M. dazu: „Ja und, was ist dabei? Der Felix liebt Palmers, er trägt privat auch immer gerne String-Tangas und BHs von Palmers. Da wird er doch noch seine Meinung sagen dürfen.“

Sollte Felix B. sich tatsächlich entscheiden, live auf Puls4 aufzutreten, wäre dies wohl der neue Tiefpunkt der Fernsehgeschichte, noch vor „Teenager werden Mütter“ auf ATV und den Übertragungen der Rapid-Spiele im ORF.


Kommentieren

1500
neuste älteste top

Dürfte bei Baumgartner gar nicht schwer fallen ,oder ?

Wenn Einer aus dem Weltall springt,
ein Doserl mit herunterbringt
und glaubt, dass er ein Sportler wär‘ –
so irrt sich der!

(frei nach Wilhelm Busch)

Felix B. hat Gerüchten zufolge beim gleichen Sprach- und Argumentationstrainer wie der Pensionist Erwin P. angeheuert. Nach dem Grundkurs will er sich der Diskussion stellen.

Die Stratosphäre wird umbenannt in *Baumgartner Höhe*.
In diesem Spital wäre der gute Mann bestens betreut :-)

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format