Konnte kein Mammut erlegen: Wiener (36) stirbt an Folgen der beliebten Steinzeit-Diät


Steinzeit-Mensch

Die immer beliebtere Steinzeit-Diät ist gefährlicher als bisher angenommen: Ein 36-Jähriger Wiener verstarb gestern an den Folgen der sogenannten Paleo-Ernährung, weil er tagelang daran scheiterte, ein Mammut zu erlegen.

Wie viele andere Diät-Fans auch wollte sich der passionierte Fitnessfreak Karl Leitner einfach nur ernähren wie damals in der Steinzeit. Der Unternehmensberater aus Wien-Döbling war aber leider aufgrund seiner nicht vorhandenen Kondition und Muskelmasse als Jäger und Sammler vollkommen ungeeignet.

Seine Frau Sabine (34) reagiert im Tagespresse-Gespräch überraschend gelassen auf seinen Hungertod: „Karl ist mit seinen 36 Jahren für Steinzeit-Verhältnisse sehr alt geworden“, sagt sie stolz.

Sabine zeigt ein paar seiner besten Höhlenmalereien, die er im gemeinsamen Kühlschrank hinterlassen hat. Offenbar ist Karls Hungergefühl nach den ersten Tagen der Paleo-Diät rasant angestiegen: nach und nach malte er immer größere Mammuts.

Der Wiener litt während seiner Steinzeit-Diät durch den Hunger auch unter immer stärkeren Halluzinationen. Seine erfolglose Mammutjagd gipfelte in einer Festnahme, nachdem er eine Gruppe stark adipöser Schulkinder durch die Lugner City gejagt hatte, weil er sie für saftige Jungtiere hielt.

„Ich bin noch nie so schnell gelaufen. Okay, eigentlich bin ich noch nie gelaufen“, erzählt der Schüler Mirko T. (11) vom schlimmsten Tag seines jungen Lebens. „Ich musste danach sieben Donuts essen, um meine leeren Energiespeicher wieder aufzufüllen. Es war schrecklich, aber auch sehr lecker. Besonders die Nougatfüllung.“

Karl Leitners Freunden bleibt zum Abschied nur sein letzter, berührender Facebook-Status: „Ma pa uh uga uga Mammut ma uga uga“. Möge er im Paradies sein erstes Mammut erlegen!

Weiterlesen: Verteidigungsminister bekräftigt: „Könnten Eurofighter jederzeit über Syrien abwerfen“

(Sebastian Huber. Foto: Zemler/Fotolia)


1 Kommentar, 3.8k Shares
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neuste älteste top
Tears in my eyes

Ich danke danke danke Euch, das letzte Mal Tränen gelacht habe ich weiss es nicht mehr wann.

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format