„Ich wäre der bessere Trainer für Wiener Viktoria“: Marcel Koller kritisiert Toni Polster


Toni Polster

Ist Toni Polster als Trainer des weltbekannten Spitzenvereins Wiener Viktoria angezählt? Der Schweizer Ex-Fußballer Marcel Koller kritisiert ihn offen und macht ihn für die miserable Performance des Meidlinger Fußballclubs in der prestigeträchtigen 4. Stadtamateurunterliga Südwest verantwortlich. Nicht nur das: Koller bringt sich sogar als Nachfolger ins Spiel.

„Polster hat diese Saison in den Sand gesetzt“, ätzte Koller in seiner Fußball-Kolumne in der renommierten Qualitätszeitung Tagespresse. „Der beste Verein Meidlings? Das ist keine Leistung, dort gibt es ja auch nur einen.“

Polster reagiert
Doch was sagt Toni Polster dazu? Wir treffen ihn in der Viktoria-Kantine, wo er seine Mannschaft auf das Training einstimmt. „Kommt’s Burschen, Aufwärmen ist wichtig!“, ruft er und verteilt eine Runde aufwärmenden Glühwein.

Auf die Kritik angesprochen, verteidigt er sich: „Ich bin vom Meidlinger Bezirksblatt zu einem der 100 besten Trainer von Untermeidling gekürt worden. Koller war in dieser Rangliste nicht einmal dabei“, gibt er zu bedenken.

Verein hinter Polster
Auch bei der Vereinsführung hält man trotz der Kritik an Toni Polster fest: „Dieser Club braucht ihn!“, zeigt sich der Präsident der Wiener Viktoria entschlossen. „Sonst verlieren wir die AMS-Förderung zur Beschäftigung von unvermittelbaren Langzeitarbeitslosen.“

Als Polster diese Worte hört, wird er emotional: „Die Wiener Viktoria hat mir mein Selbstwertgefühl zurückgegeben“, gesteht er unter Tränen. „Ohne dem Verein ginge es mir heute wie einer Cordoba-Legende. Womöglich müsste ich sogar am Küniglberg Spiele analysieren.“

(Foto: Steindy/Wikipedia, Montage, CC-BY-SA 3.0)


1500
13 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
neuste älteste top
Katzel Mola

Macel Kola is ja in Wirklichkeit bildender Künstler.

haraldo der märchenerzähler

an den toni doppelpack, gladbach, torino, vallecanno, sevilla , logrones, austria
fc köln, simmering kämpfer. Held des praterstadions beim 3 zu null gegen DDR:
Lass doch die oswaldgasse victoria wiener DEIN REVIER SEIN!!!

Dein Fan aus spay am rhein..
Ausgewandert vom schöpfwerk, nearby..
LIVE dabai bei der Wahlfahrt „CUP_SIEG gegen Kapfenberg(ohne simmering)
beim öfa schiassn..
Da hat der standfest versemmelt… und der kujic und der wolf von de obersteirer, ehemalige ÖFB spieler gingen in der oswaldgasse „baden“.
Der Trainer von kapfenberg, herr thomas van heesen. HSV profi und teamspieler war
„not amused“..
Herr Koller marcel, die wiener viktoria bleibt mit polster in guten händen..

„zitat bydlinsky- „ja das stimmt“.
h.e /spay/rhein

Götz George, Manfred Deix und

Dr. Carlo Pedersoli inerhalb von zwei Tagen? Das ist zuviel!

ht
tps://ww
w.youtube.co
m/watch?v=BDfiFlV91Dk&feature=youtu.be&t=21

… wenigen Tagen …
spitzmauserl

Immer gehts um Fußball!

Is a scho fad … :-(

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format