„Habe davon aus Medien erfahren“: Blümel erinnert sich nicht mehr an Auftritt im Ibiza-Ausschuss


Blümel
Helmut Fohringer / APA / picturedesk.com

Mit einem eher unglücklichen Auftritt machte Finanzminister Gernot Blümel heute im Ibiza-Ausschuss von sich reden. Doch kritische Fragen blockt er gekonnt ab: Er könne sich an seinen Auftritt heute Vormittag gar nicht mehr erinnern und habe davon lediglich aus den Medien erfahren.

WIEN – „Was? Wer soll im U-Ausschuss gewesen sein, ich?“, lacht Blümel ungläubig, als er aus dem Ausschuss-Saal im Parlament kommt. „Sorry, ich verwende keinen Laptop, und die 19-Uhr-Brieftaube ist noch nicht angekommen, also ich weiß da echt von nix.”

Angesprochen auf den Laptop auf seinem Schoß nickt Blümel lächelnd. „Was das ist? Na, jedenfalls kein Laptop, das ist halt so ein großer Spiegel mit Buchstaben zum Tippen drauf. Am liebsten mag ich die Buchstaben QWERTZ, die sind alle nebeneinander da links oben.“

Blümel lächelt. Dann wird er nachdenklich. „Wann hab ich gesagt, ich verwende das nicht? Vor zehn Minuten? Davon weiß ich nichts mehr“, schüttelt er den Kopf und schaut auf seine Sonnenuhr auf der Fassade seines Elk-Hauses, das er überall mit sich herumschleppt. Plötzlich springt Blümel auf und läuft zum Fenster. „Schaut, da draußen fliegt ein riesiger Vogel!“ Der Finanzminister zeigt euphorisch auf einen Airbus 320.

Stundenlang steht Blümel vor der Klotür, weiß einfach nicht mehr weiter. „Was ist das? Wie funktioniert das? Wenn davon nichts in den Medien steht, weiß ich es nicht“, sagt Blümel und starrt ratlos auf die Türklinke. Mit eventuell illegalen Tätigkeiten der türkis-blauen Regierung will der gelernte Niederösterreicher nichts zu tun haben: „Ich habe überhaupt erst heute aus den Medien erfahren, dass ich Gernot Blümel bin.“

Ein Berater läuft zu Blümel und flüstert ihm etwas ins Ohr. Der Finanzminister schnauft gereizt und steht auf. „Entschuldigen Sie mich bitte, aber ich habe soeben erfahren, dass ich offenbar vergessen habe, zu atmen und die aufgenommene Nahrung zu verdauen.“ Blümel läuft türkis an, legt sich auf eine Trage und wird von Sanitätern abtransportiert. Bevor er bewusstlos wird, lächelt Blümel ein letztes Mal, zeigt auf den Airbus am Himmel und flüstert „Gute Nacht, Vogel“.

Lassen Sie sich täglich über neue Artikel informieren.


21 Kommentare, 6.5k Shares
21 Kommentare
top
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Mir kommt das Kotzen bei all diesen Typen, die sich immer als die Besten und einzig Gescheitesten aufspielen und dann vor Gericht sich an nichts erinnern können. Was für armselig Würschtln das sind.

jemand mit so schmalen Hirn/ Gedähtnis, könnte nicht einmal Hilfsarbeiter werden. Wie wird man da Minister???

Weil sie alle so lieb ausschauen werden sie gewählt.

Wenn man bester Freund des Kurzen ist, beide mit Hohlraum im Oberstübchen.

Du hastSO recht, Rückgratlose Nullen die sich obergescheit vorkommen!!!!

Aber wie viele Nullen jetzt genau? 3, oder 6 oder gar 9? So viele Fragen!

Aber was er nicht vergisst: wie man reiche Witwen um monatlich 49000€ erleichtert, damit sein Konto nicht ins Minus rutscht. Tüchtiger Mann 👍
Vielleicht kann ihn doch wer als Finanzminister vorschlagen, denn er kennt sich mit Zahlen bis zu drei Nullen hinten gut aus

Das mit dem 49.000er-Abo ist aber eine andere Baustelle. Meidling im obersten Waldviertel. Das weiß ich aus den Medien.

Vielleicht erfährt das Gernull Blümel aus den Medien, dass sein Laptop von Silberstein gefressen wurde? Und wer erinnert ihn daran, dass er Finanzministerdarsteller ist und beim Budget nicht auf die Nullen vergessen darf?

… der gelernte Niederösterreicher 😂😂😂😂😂genial

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube, Vimeo or Vine Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format