„Es reicht!“: ÖVP fordert Arme auf, endlich reich zu werden


Genug ist genug – das findet zumindest Innenminister Sobotka von der ÖVP. Er fordert die Armen im ganzen Land auf, sich endlich am Riemen zu ziehen und reich zu werden, damit sie nicht mehr den hartarbeitenden Leistungsträgern auf der Tasche sitzen.

Minister mit Vorbildwirkung
„Es reicht! Reich zu werden kann ja echt nicht so schwer sein“, klagt Sobotka auf einer Pressekonferenz an. „Ich hab’s ja auch geschafft. Jeden Abend meiner Jugend hab ich gleich nach dem Geigenunterricht fleißig mit meinem Nachhilfelehrer die Hausübungen gemacht. Und auch auf der Privat-Uni hab ich immer brav gelernt, bevor ich saufen gegangen bin. Ich hab’s nicht leicht gehabt.“


  1. Du idiot. Alle die einen Anzug tragen sind böse. Hast du Sie noch alle. Da können wir ja gleich wieder alle Homosexuellen in eine topf schmeißen und sagen die haben aids. Überleg mal bevor du so nen bockmist schreibst.

    1. Dass von den Schwulen hat dein Idiot ja gar nicht erwähnt! Und auch nicht, dass jeder Anzugträger das ist, was du vermutest, sondern nur die mit schwarzem mit violett, hehe.

    2. trägst wohl auch Anzug. Wen bescheißt du? Den Kunden einer Bank, den, dem du eine Versicherung andrehst, die er nicht braucht, den Arbeiter irgend einer Firma, indem du ständig nörgelst, die Löhne seien zu hoch, sodass du die Differenz einstreichen kannst? Oder bist du bei der werbefinanzierten Wochezeitung, die auch der bezahlen muss, der sie total missachtet?

      Oder hast du ein werbefinanziertes Blog wie dieses, das auch das gesamte Volk beim Einkauf von Mannerschnitten, McDonalds-Burgern, beim Einkaufen bei Hofer (in jedes Produkt rein gerechnet!) etc. mitfinanzieren muss?

      Ja, auch mein Nachbar, der dieses Blog gar nicht kennt, bezahlt Jergitschs Blogeinkommen. Komisch: und der würde das weder wollen noch befürworten, dass es läuft wie es läuft. Die Woche und viele andere kommen da natürlich wesentlich teurer.

      Das ist auch so eine Art Sozialhilfe!

  2. euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Menschen, umso verbrecherischer, verlogener und so weiter sie sind, immer diese tollen Anzüge tragen?

    Jetzt wisst ihr, wem ihr NICHT, NIEMALS vertrauen könnt! Sie geben sich so zu erkennen, und ihr fällt weiter auf die rein? Das verstehe ich nicht.

    Bankster, Politikster, Richtster, Anwältste, Hedgefondsmanagster, Vermögensverwaltster … zeichnen sich alle durch die Kleidung des Teufels aus, aber ihr erkennt sie nicht?

      1. Und, nein, es ist kein Zufall, dass die ÖVPler und der Christusverarscherdreck in ROM immer wieder dieselben Farben tragen.

      2. Beides ist ein völlig gefährliches Überbleibsel aus längst vergangen sein sollenden Tagen.

      3. Alle schimpfen immer über die böse, böse Kirche in Rom. Schauts euch mal um! Es gibt HEUTE christliche Vereine, die viel schlimmer sind. Kreationisten und Mormonen in den USA (sind keine Katholiken) und reiche fette Orthodoxe mit unverhohlener Aroganz dem einfachen Volk gegenüber im Osten.
        Aber sicher: die Katholiken sind ja immer die Bösen.

      4. Sogar Putin zieht sein Schwänzchen vor denen ein. Nein, nicht vor der gefährlich konservativen Mitläuferpartei, die nicht einmal weiß, wo sie da mit läuft!

    1. Hauptsache Arbeit? Besser die wenigen mit den Maschinen machen lassen, die noch Arbeit haben, und für die anderen: Schlaraffenland!

      Die Brut der räuberischen Eliten haben das ja schon seit tausenden Jahren. Die beschäftigt sich nur hobbyweise.

  3. diese vp innenminister von erwins gnaden…
    häupls zitat “ voikoffna“…
    strasser, sobotka…
    wer kam davor?
    die „her mit zaster mikl leitner-schmierige witze reisserin aus kloburg“???

    1. Der Sprung in der Schüssel kam davor; einer der alle Österreicher bezüglich ihrer Pension, Abfertigungen und Lebensarbeitszeit massiv geschädigt hat.

      Als die von ihm (laut unseren Medien und laut vielen volkswirtschaftlichen und anderen Büchern) mitgetragene Hypo-Affäre hoch kam, habe er sich nach Brüssel vertschüsst – wo man ihn gerne aufgenommen habe, da er auf Kosten aller Österreicher denen dort zugearbeitet habe –, weil er dort strafrechtlich für die angeblich mitgetragenen Verbrechen nicht haft- und anklagbar zu machen sei und nach 10 Jahren diese angeblichen Verbrechen am Volk, verjährt seien.

      1. … Volk(,) verjährt … – Den Beistrich nehme man raus und füge ihn da ein: … einer(,) der alle Österreicher …

  4. bravo, herr wolfgang sobotka!!
    wurde doch zeit. um ihm „fahrwasser>“ ihres parteifreundes, övp wien wieden zu schwimmen,
    herr ddr. lengheimer, darf ich höflichst schreiben. mit meinem freund peter fischer, architekt, säuberten wir wiens strassen, vom hundekot… zu googeln unter “ kotbuster-erster freiwilliger wiener hundstrümmerldienst“.. anno 2006!!!! wieso plagiatiert der musikus, landesrat ausser dienst, der nun ständig auf
    erwins geheiss den neuen bundeskanzler kern anpinkelt?
    und die moral von der geschicht_
    hartz IV für politganoven im solde der VP–
    strasser ernsti? oder andere Eu-ganovinen..vp-styria lässt grüssen..
    Si tacuisses filosofus mansises..
    und ps- herr sobotka
    BEI FILIPPI sehen wir uns wieder…
    Waidhofner musikus…

Choose A Format
Personality quiz
Series of questions that intends to reveal something about the personality
Trivia quiz
Series of questions with right and wrong answers that intends to check knowledge
Poll
Voting to make decisions or determine opinions
Story
Formatted Text with Embeds and Visuals
List
The Classic Internet Listicles
Countdown
The Classic Internet Countdowns
Open List
Submit your own item and vote up for the best submission
Ranked List
Upvote or downvote to decide the best list item
Meme
Upload your own images to make custom memes
Video
Youtube and Vimeo Embeds
Audio
Soundcloud or Mixcloud Embeds
Image
Photo or GIF
Gif
GIF format